Es wird mir alles zuviel...

Hallo ihr hübschen #freu

ich hoffe euch & der Kugel geht´s gut #pro

Mein Männe hat beschlossen "Hals über Kopf" umzuziehen...klar ist unsere jetzige Whg. für 2 Kids quasi zuklein, aber es hätte gereicht...nein...am liebsten möchte er zum 15.5 umziehen #schock

Ich weiß nicht WIE ich bzw. wir das alles schaffen wollen...er hat nen neues Haus gemietet (Neubau!) und es ist erstbezug, dementsprechend liegt noch überall "baustaub" (der sich wochenlang hält #augen) und es ist echt groß-ich frage mich WER das alles putzen soll #kratz
Ich habe hier (alles ebenerdig) meine Whg super im Griff grad mit putzen usw., aber dort habe ich fast 120qm anstatt vorher 70 #schock und 2 Treppen...

Oh man, außerdem habe ich gar net sooooviele Möbel um alles "einzurichten", ich denke ihr wißt was ich meine...ah mensch, mir wird das gerade alles zuviel...ich habe zuhause weder Umzugskartons noch sonst was-und unser Kleiderschrank übersteht DIESEN Umzug leider nicht nochmal :-(

Danke für´s #bla #bla aber ich bin gerade etwas hilflos...zudem hab ich niemanden der uns helfen kann/wird #schmoll

lg

1

das ist nur gewohnheit in ein zwei wochen hast du den dreh raus

7

#danke

2

Ich nehm dir die Whg gerne ab;-)
Bin mir sicher du schaffst das, jetzt setz dich erstmal und mach dir einen Zettel was zu erledigen ist, dann ruf deine Freund an und lass dir helfen....
LG

3

HI,

ich würde mich freuen wenn mein Mann käme und sagt, wir ziehen um...:-D

wir haben wir jetzt nicht gerade wenig Platz. 4 Zi Kü und Bad ca. 100 cm

hätte gerne ein Häusle mit kleinem Garten (der müsste nicht groß sein!) *TRÄUM*

freu dich und das wird schon.

Möbel kann man auch nach und nach kaufen!

LG und viel Spaß
Carina und CO.

4

freu dich doch, klar wird das eine umstellung aber du wirst dich auch daran gewöhnen. Bei mir ists nicht anders, hab ei´n 5 wochen altes Baby hier und wir bauen ein Haus. d.h. ich hab neben meiner Wohnung auch noch eine Baustelle zum putzen und noch einen dreijährigen Wirbelwind. Es ist alles nur organisationssache.

außerdem bist du doch erst 18.ssw, bis dein Baby da ist, hast du dich schon ans mehr putzen gewöhnt.

Freu dich doch einfach

Gruß
Maximama

5

Also, wir ziehen auch noch in eine größere Wohnung. Ich werde zum Umzugstermin in der 35. SSW sein. Hab auch ein bisschen Angst, dass ich das nicht packe, aber wir haben nichts früheres gefunden und haben ja auch drei Monate Kündigungsgfrist in unserer aktuellen Wohnung. Naja, aber ich freue mich auf die neue Wohnung...
mich wundert es sehr, dass du davon so überrascht bist. Mietet dein Mann einfach so ein neues Haus, ohne mit dir vorher darüber zu sprechen? #kratz So eine Entscheidung trifft man doch nicht alleine...

Liebe Grüße#blume

mutterfreuden (29.SSW)

6

hi

sprecht ihr euch denn vor solchen WICHTIGEN entscheidungen nicht ab?!

ich wär damit auch heillos überfordert. und glaub mir ... 120m² auf mehreren etagen macht definitiv mehr arbeit und schon erst recht mit kleinkind und baby bzw. schwanger. und lass mich raten, dein mann geht arbeiten?!

ich wünsch dir viel kraft!

lg a.

9

Er geht nicht nur arbeiten, er geht viel (#augen) arbeiten...und Haushalt=er arbeitet ja #augen

Mehr muss ich net sagen, oder?

Lg havecat...die langsam echt nen Nervenzusammenbruch kriegt, wenn sie an das alles denkt #schock

14

oh ... dann bist du unter der woche also auch mehr oder weniger alleinerziehend ... wie schön.

weiß dein mann eigentlich, was er dir da zumuten will/wird? ein schönes heim ... ja ok ... aber zu welchen bedingungen?

ich persönlich hab mich ja auch nie für einen putzteufel gehalten, bin auch nicht zum hausfrau- und muttersein geboren ... du/bzw. dein mann habt (noch) KEINE ahnung, WIEVIEL DRECK ein haus macht! wir sind nov 2007 ins eigenheim gezogen 120m² auf zwei bewohnten (160m² auf drei) etagen ... wir haben uns mehr als einmal wegen der putzerei in der wolle gehabt. frau will ja das heim auch sauber haben / nicht klinisch rein, aber sauber ... und das ist ne *sorry* schweinearbeit ... für die ein mann meist wenig bis null verständnis hat. die müssen ja erst im dreck waten, bis sie merken, dass auch sie mal hand anlegen müssen.

nun hab ich mich aber genug ausgelassen ...
lange rede kurzer sinn ... es wird nicht einfach!

lg a.

8

Hey...
Ich kann dich gut verstehen. Wir sind auch in meiner SS umgezogen.
Geplant war das so allerdings nicht.
Haben beim Selbst-Bauen wohl irgendwie nicht aufgepasst und dann bin ich halt SS geworden.

Damals war ich beim Umzug in der 8.SSW! Es ging mit total schlecht. Ich hatte ganz arge Kreislaufprobleme und musste mich wirklich ständig übergeben...
Wenn ich meine Schwägerinnen und meine Mama nicht gehabt hätte, wäre ich daran kaputt gegangen.

Vielleicht hast du ja jemanden, der dir beim Umzug helfen kann. Alles schön in Ruhe, dann klappt das wohl... Und die relativ unwichtigen Kartons können ja erstmal in einer Ecke stehen und ausgeräumt werden, wenn man dann mal wieder ne 'Stunde Zeit hat. Ich habe nun noch Kartons da stehen, die ich einfach noch nicht geschafft hab (habe insgesamt 6 Wochen im KH gelegen und musste ständig liegen wg. Vorzeitigen Wehen etc...)

Und das Putzen, man gewöhnt sich ganz schnell daran. Ich habe vorher ne Wohnung gehabt und nun haben wir ein Haus mit 220qm. Außerdem ein Grundstück mit Beeten von 960 qm. Das geht alles, aber eben langsam...

Ich wünsche euch alles Gute...

10

ich danke euch erstmal für die netten Worte #pro

Klar, haben Männe & ich das abgesprochen, aber eben net soo früh-ich hatte ehr den 1.6 oder 15.6 im Auge ;-)

Möbel schleppen kann ich eh net, aber ich weiß halt, was für´n Streß da auch mich zukommt...

Das ist nicht gerade so einfach...außerdem bin ich recht "pingelig" und kriege den histerischen Anfall wenn irgendwo was rum liegt usw. und noch net alles "perfekt" ist, weil, so bin ich einfach-ich denke das streßt mich am meisten #schmoll

lg

12

#gaehn...mein Gott hast du Probleme....#gaehn

11

Huhu,

also ich finde dein Mann hätte das mit dir besprechen können. Aber auf der anderen Seite freu dich doch.. wir sind jetzt auch noch mal umgezogen, es war viel Arbeit aber mehr Platz ist einfach auch toll.
Sieh nicht so schwarz, es wird bestimmt alles schön #liebdrueck

LG und alles Gute

Anja