Sagen Übungs-bzw Senkwehen etwas über den Start (Zeitpunkt) aus?

Hey!
Frage steht ja eigentlich schon oben.;-)
Habt ihr da Erfahrungen?
Bin jetzt 36.SSW und hab seit ein paar Tagen immer wieder diese "Regelschmerzen" :-)
Irgendwie freut mich das,weil sich die Gebärmutter ja dadurch vorbereitet.:-D

Lg,Doris

1

Also, man sagt, nach den Senkwehen dauert's noch vier Wochen. Zumindest meine Oma und meine Freundin konnten mir das bestätigen. Meine Frauenärztin hält es für Quatsch. Weitere Erfahrungen würden mich auch interessieren. Denn wenn es stimmt, hab ich nur noch eine Woche...

Gruß, Caro (ET -19)

2

nee, sagt nichts aus darüber ;-)

bei manchen frauen senkt sich der bauch auch erst unter der geburt.. bei anderen viel früher ;-)

man sagt zwar imemr die berüchtigten 4 wochen vorher, aber das stimmt halt dann doch nicht so ;-)

ich hab bei meiner ersten ss von senkwehen nix mitbekommen. diese ss hab ich seit der 30. woche rum vorzeitige wehen.. naja.. ich denk so direkt kann man dazu echt nichts sagen.

3

Hi,

ich geh morgen in die 39.SSW und kann nicht mit Sicherheit sagen, das ich schon Senkwehen hatte..
Obwohl ich der Meinung bin, das sich mein Bauch schon etwas gesenkt hat.
Naja, werde morgen mal die FÄ fragen.

LG Diana ET-15

4

Huhu!!

Also ich bin der Meinung, dass sich da nicht wirklich was sagen lässt. In meiner ersten SS hat sich mein Bauch so in der 32. Woche gesenkt und zwar so dolle, dass selbst mein FA platt war. Meine Süße saß schon ganz feste im Becken und er meinte, dass wir den Termin ( damals der 23.4.) nie und nimmer erreichen.
Naja, haben wir auch nicht, sie kam nämlich mit 10 Tagen Verspätung am 2.5. :-p

LG, Sandra mit Krümel, 27. SSW

5

Das glaub ich nicht... Ne Freundin von mir hatte seit der 32. SSW Senkwehen und die kleine kam einen Tag vor ET... Meine Mama hatte gar keine Senkwehen und ich kam trotzdem irgendwie raus ;-)