gestern 6 Stunden lang Übungswehen in der 28. Woche (lang)

Guten Morgen!
Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Bereits am Abend habe ich immer wieder einen harten Bauch bekommen. Dazwischen waren kaum Pausen, aber das kenne ich so schon. Manchmal habe ich das 2 Stunden am Stück. Aber gestern hat es gar nicht mehr aufgehört. Ich habe dann 2 Magnesium genommen und es ist immer noch nicht besser geworden. Diese Wehen tun nicht richtig weh, aber es zieht halt etwas und ist dadurch nicht so angenehm. Um 12 Uhr in der Nacht kamen dann noch heftige Rückenschmerzen dazu. Allerdings nicht passend zu den Wehen. Deshalb habe ich mir noch nicht so große Sorgen gemacht. Aber bei jeder kleinsten Bewegung kam wieder eine Wehe. Ich habe echt Angst bekommen, dass wir mitten in der Nacht ins KH müssen. Also bin ich die ganze Nacht wach gelegen und habe versucht mich nicht zu bewegen. Dadurch hat mir meine Hüfte extrem weh getan. Am Morgen bin ich dann irgendwann eingeschlafen. Jetzt werde ich mich den ganzen Tag auf die Couch legen, habe aber ein wenig Angst, dass es wieder kommt oder dass diese Nacht irgenwelche Auswirkungen auf den Muttermund gehabt haben könnte. Ich werde auf jeden Fall am Montag beim FA anrufen.
Hatte das auch eine von euch? Ich bin ja erst in der 28. Woche.
Wie viel Magnesium darf man denn nehmen. Eine Kapsel hat bei mir ungefähr 250mg. Normalerweise nehme ich zwei, bei Bedarf drei, aber gestern hätte ich wohl auch 4-5 nehmen müssen, damit es was bringt.
Liebe Grüße sunnyline

1

Guten Morgen
was hälst du den davon in die Klinik zu fahren und die mal ans CTG anschließen zu lassen? Damit ict echt net zu Spaßen, du willst doch net das der Wurm jetzt schon kommt? Magnesium hilft bei so heftigen Wehen auch nicht sprech aus Erfahrung da brauchst du schon Wehenhemmer.
LG Jenny

3

Danke für deine Antowrt. Du hast schon Recht. Aber wir haben noch zwei kleine Kinder und es war mitten in der Nacht. Ich wollte sie nicht unnötig wecken und zu meinen Eltern bringen, die selbst gerade große Sorgen haben, da bei meiner Mutter vor ein paar Wochen Nierenkrebs festgestellt wurde.
Momentan kommen die Wehen wieder nur ab und zu, wenn ich rumlaufe oder mich bücke. Daher hoffe ich, dass sich alles wieder beruhigt. Aber die Rückenschmerzen haben mich ganz arg an die zwei Geburten erinnert und da habe ich echt Angst bekommen. Ich wäre auch ins KH gefahren, wenn es gar nicht besser geworden wäre, aber so werde ich mich heute mit Extremcouching beschäftigen und morgen zum Arzt gehen.
Was sind denn das für Wehenhemmer? Meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass ich kurz vor der Geburt eine Tablette nehmen soll, da die letzte Geburt so schnell ging und ich Bedenken habe, dass unser Kind zu Hause auf die Welt kommt.
LG sunnyline

4

Ich kann die Bedenken deiner Hebi verstehen, meine Zwei Großen waren auch innerhalb von 2 Stunden da. Ich habe das selbe Problem, vor allem wen es los geht. Wo soll ich meine beiden Nachts hinbringen. Bis meine Mum da ist vergeht gut ne halbe bis Dreiviertel Stunde. Aber vielleicht kannich ja den Babyphone zur Nachbarin stellen.
Falls den Tag über aber wieder Rückenschmerzen bekommst dann ab in die Klinik.
Wehenhemmer sind zum Beispiel Partussisten, die musste ich bei meiner 2. nehmen da ich schon recht früh Wehen und nen Verkürzten Gebärmutterhals hatte.
LG Jenny

2

Hallo

Lass das mal lieber abchecken. Du schreibst, es kamen heftige Rückenschmerzen dazu. Bei meiner ersten Geburt bestanden meine Wehen aus einem einzigen Rückenschmerz.

Ich würde echt abklären lassen, ob das wirklich nur Übungswehen sind. Normalerweise sind die doch recht schnell wieder vorbei.

Alles Gute,
Ines

5

huhu,

also ich hab von meiner Ärztin mir sagen bis zu 6 am Tag kann man nehmen .

Und das mach ich auch halt so wie ich mich fühle, wenn ich merke na das zieht jetzt aber chon heftig oder halt stark vermehrt dann nehme ich halt bis zu 6 stück.

Also ich bin auch schon anchts aufgewacht aber ehr von diesem ziehen ... hatte das heute nacht auch dazu kamen Darmkrämpfe.

Also man sollte dann schon mal schauen ob alles oki ist und kein druck vorhanden ist oder der Muttermund sich geöffnet hat oder halt der Gebrämutterhals verkürzt ist.
Denke auch am besten Montagab zum Arzt.
Falls du es heute auch weiterhin so stark haben solltest würde ich ins Krankenhaus fahren.


lg Yasmine

6

hallo,

ich hatte das auch...in der 28.ssw, das musst du dringend abklären lassen, fahr in KKH...die behalten dich auch nicht unbedingt da aber lass es trotzdem abchecken...

6stunden sind einfach zu viel..das sind auch keine normalen übungswehen hat meine hebamme gesagt

das kommt eher vom stress oder zuviel anstrengung

7

Hast du das auch im KH abklären lassen?. Was ist dabei herausgekommen?
Stress könnte ich mir jetzt bei mir gut vorstellen.
LG sunnyline

8

guten morgen sunnyline,

hey hey hey, da muss ich aber ganz dolle schimpfen #aerger

ich kenne das auch, hat bei mir in der 26 ssw angefangen und es waren vorzeitige wehen #schock

bitte fahr ins kkh und lass dich untersuchen!

bei mir haben die wehen z.b. gar nichts am muttermund bewirkt und die waren auch recht heftig! aber bei vielen verkürzt sich der gebärmutterhals oder es öffnet sich sogar schon der mumu.

ich möchte dich nicht erschrecken, jeder ist da anders - aber der gebärmutterhals kann sich echt schnell verkürzen!!! also lass das bitte bitte abklären

kannst ja auch deine hebi anrufen...!

bitte geb mir bescheid - gerne auch über meine vk

alles liebe drück die daumen#pro

manu #blume

9

Also wir fahren jetzt doch ins KH um einfach mal zu schauen, ob sich was getan hat. Ich glaube es eigentlich nicht, aber es wurden ja jetzt alle paar Wochen mehr Wehen. Lieber einmal zu viel geschaut, als zu wenig.
Danke für eure Antworten. Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin.
LG sunnyline

10

Hallo Sunny,

an deiner Stelle würde ich ganz schnell ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen. Habe seit 6 Wochen schon Wehen und muss ständig kontrolliert werden.

Habe jetzt vorsorglich die Lungenreifespritzen bekommen.

Du tust deinem ungeborenen Kind keinen Gefallen, wenn es jetzt schon auf die Welt kommt. Im KH haben sie noch andere Möglichkeiten die Wehen zu hemmen und sie können nachschauen ob dein Gebärmutterhals noch ok und der Muttermund geschlossen ist.

Denk an dein Kind!


LG Andrea mit #baby #baby inside