Übelkeit von Folio Forte möglich ???

Hallo Ihr Lieben,
wer von euch hat denn Erfahrungen mit Folio Forte gemacht ?! Ich nehme seit ein paar Wochen diese Form von Tabletten - für die ersten 3 Monate - und mir ist immer so furchtbar übel nachdem ich sie genommen hab. Heut habe ich sie mal weggelassen und möchte den Versuch starten, sie vor dem zu Bett gehen einzunehmen ?! Ist da irgendwas nicht i.O ???
LG Jassi

1

Du bist in der 8 SSW, vielleicht ist Dir einfach durch die Schwangerschafts schlecht??!!!!! Hab noch nie gehört, dass einem durch Folio Forte schlecht geworden ist, aber klar, alles kann sein, denke ich. Trink viel dabei - viel Glück!!! ;-)

Liebe Grüße, Melle + #baby-boy 31 SSW

2

Hallo Jassi, #sonne
steht denn Übelkeit in der Packungsbeilage als mögliche Nebenwirkung? (Hab sie leider weggeschmissen.)
In den ersten elf, zwölf Schwangerschaftswochen ist einem meistens sowieso dauernd schlecht, wie meine Vorrednerin schon schrieb. Sei froh, dass du dich nicht übergeben musst... Das geht vorbei.
Klappt denn dein heutiger Versuch bis jetzt?

Gruß, Caro (ET - 19) #blume

3

Hallo Jassi,

also mir ist es auch so ca. ab der 9SSW aufgefallen, daß mir immer nach der Einnahme von Folio forte extrem schlecht geworden ist und ich mich übergeben mußte, was sonst nicht der Fall war. Habe es noch bis zur 13SSW durchgehalten, dann kurz nix mehr genommen und jetzt trinke ich jeden Tag ne Brausetablette Neovin von Milupa, da ist noch einiges mehr drinnen wie z.B. Vitamine, Magnesium.
Vielleicht versuchst Du einfach mal nur die 400 er zu nehmen anstatt die 800 er.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, daß die Übelkeit bald vorbei ist. Bei mir kam sie immer in Schüben von 4-5 Tagen und dann war wieder 3 Tage Ruhe usw.
Jetzt geht es mir seit ca 5 Tagen gut, hoffe das bleibt auch so, müßte so langsam mal aufhören.

LG Strahleface (15SSW) #freu

4

Also mir wird auch immer schlecht von den Tabletten, deswegen nehme ich sie nur noch vor dem schlafen gehen!