Hilfe, was ist das denn? Schmerzende, heiße, rote, knubbelige Brust

Hallo Mädels,

kennt ihr folgendes Phänomen?

Habe seit gestern Abend eine heiße, rote, knubbelige Brust, die tröpfchenweise ein klares Sekret abgibt und tierisch weh tut.

Kenne das aus den bisherigen SChwangerschaften nicht, zumindest nicht, dass es weh tut. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Vormilch, aber nicht schmerzhaft....

Werde wohl morgen meine Hebi mal anrufen.

Wäre für Hinweise dankbar, was es sein kann.

LIeben Dank

Romy mit Mara, Jannick und Babyboy (32. SSW)

1

huhu,

oweh, oweh,... das klingt nach ner Brustentzündung.

Kühlen hilft Dir im Moment sicher am besten (Quarkpackung kühlt gut).

Ich würde auf jeden Fall morgen mal die Hebi und ggf. auch nen Arzt fragen.


LG und gute Besserung, Caro + Krümel 20.SSW

2

hast du ne Hebamme?

Dann melde dich bei ihr.

Das klingt nach einem Milchstau oder einer Brustentzündung.
(gibts durchaus auch schon in der Schwangerschaft)

Bis dato,Quarkwickel draufmachen,kühölen kühlen kühlen.

Und unbedingt damit zur Hebamme!

3

Ich kann Dir neben Quark auch noch Kohlblätter empfehlen! Haben die bei mir im KH nach der Geburt gemacht, da ich auch fast geplatzt wäre an den Brüsten! Wirkt wunder! Und ist nicht so schmierig, wie der Quark.

Kohlblätter aus dem Kühlschrank flach ausrollen und unter den BH stecken.

Im Moment und für die Nacht solltest Du unbedingt kühlen!

LG Janette

4

Wenn es wirklich ein Milchstau ist, dann solltest du die Brust erstmal wärmen (Wärmflasche, warme Dusche), dann die Knubbel ausstreichen und hinterher schnell kühlen mit Quark oder Kohl. Wenn es sehr schlimm ist auch ruhig mit Eiswürfeln. Du stillst ja noch nicht! Ich wünsch dir gute Besserung!