Erste SS-Anzeichen vor Ausbleiben der Mens

Hallo ihr Glücklichen :)

Bin leider noch absolut im Unklaren, ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe recht frisch meine Pille nach 5 Jahren Einnahme abgesetzt und hatte danach am 10.April meine letzte Mens. Seit dem sind wir am üben :)
Nun habe ich seit ca. einer Woche so ein Ziehen im Unterleib, teils sogar höher (wie Magenkrämpfe) und am Wochenende hatte ich ganz starke Kopfschmerzen bis mir sogar schlecht wurde davon. Ansonsten fällt mir auf, dass ich wieder stärkeren weißen Ausfluss habe.
Aber ich spüre keine Veränderung an den Brüsten oder so. Was habt ihr vor Ausbleiben der Mens gespürt?

DANKE schonmal für eure Antworten!!!

1

Hallo,

also bei mir war es so daß die Brüste grösser und schwerer geworden sind, zumindest haben sie sich schwerer angefühlt.

Dann hatte ich das Gefühl als würde ich meine Tage bekommen allerdings hat das nicht in der Magengegend gezogen sondern wirklich so als würde ich meine Tage bekommen.

Und sonst war nichts bei mir zu spüren.

LG, Nordseefan

2

Tja....da hätte ich lange warten können ;-) Ich hatte GAR KEINE Anzeichen. Das hielt sich dann eigenlich auch die ganze Zeit über. Übelkeit, Ziehen, spannende Brüste- hatte das von anfang an nicht....

Liebe Grüße und viel Glück

Nola mit Milo im Bauch (25.SSW)

3

Hallo :-)

Also ich habe 10 Jahre die Pille genommen und nach Absetzen bin ich sofort in dem nächsten Monat schwanger geworden.. Kenn mind. 10 Freunde und Verwandte bei denen es genauso schnell ging. Mein Frauenarzt meint dass es nach der Pille immer sehr schnell klappt.

Ich habe eigentlich nicht viel gemerkt, hatte keine Übelkeit, kein Brustziehen und nix.. hatte leichte Bauchschmerzen, genauso ein Gefühl als ob die Periode einsetzt..
Bis heute (22.SSW) war mir nicht einen Tag übel oder so..

Habe einfach gehofft dass es im ersten Monat klappt und sogar schon 3 Tage vor Ausbleiben der Mens einen Test gemacht (Abends auch noch) und der war direkt positiv!

Du siehst also, man kann auch komplett ohne SS- Anzeichen schwanger sein..

Wünsch dir alles gute und sag mal ob*s geklappt hat!!

LG Julie mit Lenny 22.SSW#liebdrueck

4

Also bei mir kommt ja das Problem hinzu (aber was ihr ja teils vielleicht auch hattet) dass ich vor Einnahme der Pille einen unregelmäßigen Zyklus hatte und daher nichtmal weiß, wann denn jetzt meine Mens kommen sollte. Wäre der Zyklus 28 Tage, wäre ja morgen der 28. Tag. Habe heute morgen getestet, allerdings mit einem normalen Test, der eigentlich erst nach Ausbleiben der Mens funktioniert. Ergebnis war negativ.
Habe mir nun so einen Frühest geholt. Sollte ich den morgen früh benutzen???

6

Hmmm...eigentlich raten hier fast alle vom zu früh testen ab. ich selsbt habe auch einen (nein zwei :-) ) Frühtest bei ES (habe ihn gespürt) +12 oder 13 gemacht. Eine hellrosa (fast kaum zu sehende aber vorhandene) Linie war das Ergebniss....

egal wie du dich entscheidest- du musst ja selsbt mit dem hibbeligen Gefühl klarkommen. Ich selbst war ja so fassungslos vor Glück, dass es so schnell geklappt hat, das ich insgesammt an die 4 Tests gemacht habe- ohne Kommentar ;-) ich drück feste die Daumen.

8

Hallo,

also meine ersten Anzeichen waren ca. 1 Woche vor der Regel, richtig Schmerzen im Unterleib, als ob jeden Moment die Mens kommt. Diese Schmerzen kannte ich vorher überhaupt nicht und schon gar nicht ca. 1 Woche vor der eigentlichen Regel. :-[

Ich hatte auch vorher einen unregelmäßigen Zyklus und habe per Ovulationstest meine fruchtbaren Tage "gependelt" und siehe da es hat direkt nach einem Monat geklappt. (Mitte November abgesetzt, Anfang Dezember letzte Regel, Anfang Januar positiver SST und heute 21+0 #huepf

Es gibt Frauen, bei denen gibt es irgendwelche Anzeichen und bei anderen gar nicht. Hör auf Deine innere Stimme, sollte Dir irgendetwas "spanisch" vorkommen mit deinem Körper, teste....

Liebe Grüße
Sandra

5

ICh wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass es geklappt hat, aber bitte bitte bedenke auch, dass dein Zyklis jetzt völlig drucheinander sein könnte, da du keine Pille mehr nimmst!

Wenn du dann nämlich ganz dulle wirst weil es in den ersten Monaten nicht klappt, so wie viele Mädels hier, dann spielt die Psyche irgendwann verrückt und es klappt gar nicht!

Also ... gaaaaaanz gelassen, versprochen ?? ;-) :-)

7

Du hast so Recht, aber das ist so saumäßig schwer, gelassen zu bleiben, finde ich. Ich bin eh so ein ungeduldiger Mensch :-(