Vormilch wichtig???

Ich bin jetzt 35.SSW und habe noch keinen Tropfen Milch, ist das ok?
Ich lese hier immer das so viele schon so früh Vormilch haben...eine Freundin war auch völlig schockiert das ich noch keine Milch habe.
Ist das relevant fürs stillen, oder kommt das noch.

LG Lin 35.SSW#flasche

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Hatte in meiner ersten SS auch keinerlei Vormilch und hab trotzdem 5 Monate voll gestillt und dann noch teilweise bis mein Kleiner 10 Monate alt war. Also keine Panik!
LG und alles Gute!
Becca

2

das ist nicht schlimm, die milch schießt auch bei vielen erst ein, wenn das kind geboren ist oder kurz davor. mach dir nicht so viele gedanken, da ist jede frau anders- meine hebi meinte, auch wenn man früh schon vormilch hat, muss das nicht immer heißen, dass man dann genug fürs kind hat und umgedreht heißt es auch nichts, wenn man zur entbindung noch keine milch hat.

3

Ich habe in der SS keinen einzigen Tropfen, die erste Vormilch kam nach der Geburt.

Ich hatte viel Milch, habe 6 Monate vollgestillt und 16,5 insgesamt.

Das ist nur eine Sauerei, Vorteil ist es keins.;-)

LG Alla

4

HI,

bei mir kam bei beiden Kindern bis zur Entbindung kein Tropfen (ok, bei der Kleinen in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft schon, aber da habe ich ja den Großen noch gestillt ;-)) Vormilch, trotzdem habe ich beide Kinder ohne Probleme 1 Jahr lang gestillt, hatte immer mehr als genug Milch.
eher zuviel als zu wenig #augen

gruss
Julia

5

Ich hatte in beiden Schwangerschaften keine Vormilch und das Stillen klappte bzw. klappt problemlos.

6

Danke dann bin ich ja beruhigt.

7

Ich hatte in der SS überhaupt keine Vormilch. Das Stillen hat aber super geklappt. Habe 6 Monate vollgestillt. Dann noch bis zum 12. Monat teilgestillt, dann wollte mein Sohn nicht mehr. Brauchst dir also keinen Kopf machen

Lg Ivette