Schwer heben in der SChwangerschaft 16.SSW (2.Kind hoch..)

Hallo zusammen,

wer von euch hebt auch schwer in der Schwangerschaft vorallem das 2.Kind meine wiegt ca. 18kg!

Danke für nette Antworten

LG Nadine

1

meine tochter wiegt auch 14 kilo, mein sohn 22 kilo (der ist schön älter). ich tobe und fetzte mit beiden und hebe beide kinder wie bisher auch mal hoch. meine tochter ist erst 18 monate..die muss ich heben. sie ist sehr groß.
kann mann nicht ändern. ich bin 29 ssw...und es geht:-)

2

*meld* :-)
Mein Großer wiegt auch etwa 18 Kilo.
Klar schränk ich ein wo es geht, aber ganz lässt es sich nicht vermeiden.
Man muss halt gut auf seinen Körper hören und Warnsignale beachten. :-)

LG!
liasmama (33. ssw)

3

Hallo,

Du brauchst da keine Angst haben,da passiert nichts ausser du hast spezielle Probleme.
Ich bin mit meinen 3 Kind schwanger in der 13 Woche und habe noch 2 Kinder mit 3 und 2 Jahren und die wollen auch ständig getragen werden.

Falls Du Bedenken hast,dann sprech mit deinem Arzt oder Hebamme darüber.

LG Nancy

4

Hallo,

meine Tochter ist auch 18 kg groß und muss dauernd getragen werden weil sie durch eine Behinderung nicht laufen kann. Ich hab sie bis zur 20. Woche normal getragen danach nichtmehr weil ich auch schon ab der 19. Woche Vorwehen hatte und ich keine Frühgeburt provozieren wollte. Nur mal kurz hochheben ist dagegen ja nicht so schlimm, du solltest halt schon auf deinen Körper hören. Leichter ist es auch, wenn das Kind vorher auf einen kleinen Hocker steigt damit du es leichter hochheben kannst, das entlastet die Gebärmutter.

Lg vivimama

5

Hallo Nadine,
wieso hebst du denn deine Tochter so oft hoch? In meinen anderen Schwangerschaften habe ich das immer vermieden, jetzt in dieser geht es nicht anders (habe zwei Noch-nicht-Läufer von 15 und 1 Monat#schwitz).
Der Schwangerschaft schadet es nicht, wenn man nicht schon einen offenen Muttermund hat, aber man kann sich durch die durch die Hormone bedingte Aufweichung der diversen Bänder üble Rücken- und Beckenschmerzen einhandeln! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Kaum bewegen kann man sich noch...
Ich rate dir wirklich sehr, (wenn deine Tochter nicht gehbehindert o.ä. ist, wo sich dann das Schleppen nicht vermeiden lässt) geh in die Hocke, wenn sie zu dir hoch möchte, wenn du sie tröstest usw. Daran gewöhnen sich die Kinder ganz schnell, und das ist nicht weniger innig oder liebevoll.
Viele Grüße,
Ulrike (auch 16.SSW)

6

Ich packe Kathrin öfter als vorher im Ergo auf den Rücken, wenn sie getragen werden möchte. Ich bin das gewöhnt und habe nicht den Eindruck, dass es mich irgendwie einschränkt oder unangenehm ist.

Andrea