Wassereinlagerung in den Füßen - Gefährlich?

Hallo an alle,

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. #kratz

Als ich gestern abend duschen war, ist mir aufgefallen, dass meine Füße total angeschwollen waren.
Heute früh war es fast wieder normal, aber auf der Arbeit hab ich gespürt wie es wieder anfing anzuschwellen.
Es spannt irgendwie.:-(
Jetzt mache ich mir sorgen, ob das schelcht ist in der schwangerschaft. Bin ja auch schon in der 23 woche.
Sollte ich bei meinen FA anrufen? Oder kann ich damit noch abwarten bis zum nächsten Donnerstag, denn da habe ich sowieso den nächsten Vorsorgetermin.#kratz

Kennt jemand das und was habt ihr in diesem Moment gemacht?

Freue mich über Antworten.

Danke schon mal im vorraus! #danke

Grüße
Hopi + #babyGirl (22+5)

1

Hallo...
Ich hab auch immer wieder Wasser in den Füßen.
Mir helfen Wechselduschen sehr gut, ich schließe immer mit eiskaltem Wasser bis hoch zu den Knien ab.
Ansonsten viel die Beine hochlegen.
Schlimm ist das erst mal nicht, solange nicht weitere Symptome dazu kommen.
LG, mokli

2

Solange du "nur" die Wassereinlagerungen hast, kannst du schon bis zum Termin warten. Aber wenn Blutdruckprobleme oder Oberbauchschmerzen hinzukommen: SOFORT ins Krankenhaus und kontrollieren lassen!!!

Zum Thema Wasser in der Schwangerschaft:
Geh mal auf meine VK.
Unter "über mich" hab ich ne Link-Liste auch mit Links zum Thema Wassereinlagerungen. Denn im Gegensatz zu normalen Wassereinlagerungen darf eben nicht mit den alten Hausmittelchen (Reistage, Brennesseltee, etc.) entwässern, das kann böse ausgehen.

Liebe Grüße & Alles Gute
Jumarie (& Babyboy ET-3)

3

Ich kann dir nur raten, leg oft die Beine hoch und mach Wechselduschen, trink viel.
Habe schon sehr früh Wassereinlagerungen gehabt und nun bin ich kurz vorm Ende und halts manchmal kaum aus. Bei mir ist alles angeschwollen, von Kopf bis Fuß #schock
Aber meine FÄ sagte heute noch zu mir, wenn´s Baby da ist bin ich wieder nett anzuschauen #augen Bin ja mal gespannt....
Aber gefährlich für´s Kind ist es eigendlich nicht. Wenn der Blutdruck und Urin immer okay ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

4

Hallo,

zusätzlich zu den Tipps meiner Vorschreiberinnen kann ich dir Kompressionsstrümpfe empfehlen. Ich trage sie seit der 24. SSW und ich bin echt froh, dass ich damit das Wasser in den Beinen und Füßen gut im Griff habe. Sprich nächste Woche deinen FA mal drauf an, ob du dafür ein Rezept bekommst. (hier in Österreich habe ich trotz Verordnung noch 26 Euro zuzahlen müssen #schmoll ) Aber sie helfen super.

LG
Diana (ET-5 und Fabian 6 Jahre)

5

Hey,
mir hat meine Ärztin auch diese Kompressionsstrümpfe empfohlen. Wenn ich länger unterwegs bin, zieh ich sie auch an und merk, dass sie mir helfen.
Horror ist nur diese Dinger anzusziehen. Noch ist der Bauch ja nicht so groß aber dann.. Ich hab mir jetzt so ne Anziehhilfe gekauft- aber noch nicht getestet. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass das ganze ja nicht von ewiger dauer ist ;-)

Dir stehen im Laufer der SW 2 Paar Strümpge zu und du musst nicht mal die Rezeptgebühren zahlen!!

Shreek mit #ei und #ei