Wie oft neue Kleidung waschen ?

Frage steht ja schon oben, reicht es neue Babykleidung einmal zu waschen, oder sollte man sie mehrmals waschen ?

1

Meine Hebamme sagt zweimal mindestens..... ich glaub aber einmal reicht!

Da gibts wahrscheinlich auch kein Patent!

lg

2

Also ich glaube, dass es reicht, wenn du sie einmal gründlich wäschst.
Sachen aus Secondhand jedoch habe ich 2mal gewaschen.

Ich habe zwar alles schon zum 2ten mal gewaschen, aber Grund war die Langeweile :-p

Lg.

3

Ich wasche sie zweimal bei 60°, wenn es Sachen sind, von denen ich weiß, dass diese Läden in Billiglohnländern produzieren - allerdings hab ich davon fast nix - hab das meiste gebraucht gekauft.

4

ich wasche die sachen (auf anraten der kinderärztin) 2 mal. wenn es dunklere farben sind auch 3 mal. weil meine tochter eindetig auf die farbstoffe reagiert. und das werde ich nun bei den baby-sachen auch machen.

LG

5

Hallo,

einmal waschen reicht aus. Die Sachen werden vom vielen Waschen auch nicht besser.

LG Denise und Heikki *19.08.08

6

Hallo,

je heufiger du die Wäsche wäscht desto weniger Schadstoffe sind enthalten.

http://www.bremen4u.de/cityguide/lifestyle/mode/specials/second_hand/beste.jsp
"Aber nach einer Wäsche über 60° seien keine Bedenken mehr nötig. Und die Kinderärztin würde Baby-Second-Hand sogar empfehlen. „Die chemischen Zusatzstoffe in den Fasern verursachen oft Unverträglichkeiten und können Allergien auslösen“, so die Ärztin. Deshalb sollte man auch neue Sachen unbedingt waschen, bevor sie getragen werden. „Bereits gebrauchte Wäsche wurde schon mehrmals gewaschen und damit sinkt die Gefahr von Allergien bei den Kleinen.“"

Gruß Karin