Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft , kennt Ihr das auch

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Ich hab gerade erst am WE positiv getestet, bin heute 4+6 und habe seit einigen Tagen heftige Schlafstörungen. Wach nach 2-3 Stunden Schlaf wieder auf und kann dann ewig nicht wieder einschlafen. Kenne das überhaupt nicht von mir. Schlafe sonst wie ein Stein. Und durch dieses ewige wach liegen, fühle ich mich noch matschiger als sowieso schon.

Habt/hattet Ihr das auch und kann man was dagegen machen?

LG fiienchen

1

Ohja und wie ich das kenne ! :-[ Wenn man dann tagsüber müde ist und schlafen KÖNNTE darf man nicht weil hier ja noch Kind Nr 1 rumtobt#schwitz

War heute Nacht von 23.00 bis halb 2 wach#gaehn und eben als Kind Mittagsschlaf gemacht hat, hab ich auch nur ne halbe Std gepennt......


Hoffe, dass legt sich bald wieder.

LG Maike mit Khira (17 Monate) & Bauchzwerg (9SSW)

4

Ja, auf der Arbeit schlafen käme jetzt auch nicht so gut :)

Hattest Du das in der ersten Schwangerschaft auch? Ging es da irgendwann wieder weg?

6

Bei der ersten Schwangerschaft war ich andauernd müde und hab sehr viel auf dem Sofa gelegen und gepennt. Hatte dann auch in der 7/8 SSW Blutungen und musste mich eh schonen und irgendwann war es wieder alles beim alten und die Müdigkeit war weg.

2

Hi!

Erst mal #herzlichGlückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte auch von Anfang an Schlafstörungen. Ich habe in 4 Tagen Errechneten Termin, und habe in der gesamten Schwangerschaft KEINE einzige Nacht richtig durchgeschlafen#schwitz.
Ich würde sagen , dass ist schon mal eine gute Vorbereitung auf das was noch kommt , wenn das Baby da ist:-p

Ist schon merkwürdig, aber ich höre das von vielen Schwangeren , dass sie unter Schlafstörungen leiden.

Aber ich kann Dich beruhigen, man gewöhnt sich dran;-) Ich kann mir das schon gar nicht mehr vorstellen, von Abends bis morgens durchzuschlafen.
Aber es kann ja auch sein, dass es sich bei Dir wieder ganz normal einpendelt. Das ist halt unterschiedlich.

Wünsche dir ne schöne Schwangerschaft!!
Genieße die Zeit, es geht alles so schnell!!

LG

Tannosch mit Gabriel ET-4

5

Na das kann ja noch lustig werden.;-)

Wenn dann das Kind da ist und man wahrscheinlich schlafen könnte, dann "darf" man nicht. #schrei

Viel Glück für deine Entbindung.

LG Melli

10

Ja, da hast Du recht.
Dann kann ich wahrscheinlich schlafen, aber der Kleine hält mich davon ab#schwitz....
Aber wie gesagt, ich bin ja schon gut in Übung:-p
Teilweise 3- 4 mal nachts Wach oder 1-3 Stunden wach liegen , oder teilweise gar nicht richtig in den Schlaf finden (nur so ein Dösen), das ist alles schon eine ganz gewohnte Situation für mich. Schlimmer kann doch nicht mehr werden....Und wenn der Kleine da ist, ist ja auch der Papa da , der dann Nachts aufstehen kann!:-p Dann darf ich mal schlafen.

LG
Tannosch

weitere Kommentare laden
3

Hallo fiienchen,

kann dich gut verstehen, ich schlafe auch keine Nacht mehr durch. Bin jetzt in der 15. SSW und echt froh das ich ein BV habe, wüsste nicht wie ich den ganzen Tag in der Arbeit überstehen könnte.

Ich hoffe das ein paar Antworten kommen was mann dagegen tun kann. Bis jetzt hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Melli

7

Hallo Melli!

Na das kann ja noch lustig werden. Okay, dann stelle ich mich seelisch drauf ein, dass es besser werden kann, aber nicht muss und versuche mir irgendwie ein paar kleine Pausen in den Alltag einzubauen. Ab Ende nächster Woche könnte das sogar klappen.

Liebe Grüße
Fiienchen

8

Hallo

mir gehts genauso. Ich bin immer müde. Könnte nur Schlafen. Abends geh ich ins Bett und bin auch spätestens nach 3 Stunden wieder HELLwach.
Tagsüber bin ich wie gerädert. Das geht so langsam echt an die Substanz.
Aber vieleicht sollten wir uns schon mal dran gewöhnen das wir nachts nicht mehr durchschlafen können. Zumindest die erste Zeit.

LG;-)

9

Ja ich kenne das auch. Bin in der 8.SSW. Ich hschlaf auch keine Nacht mehr durch. Tagsüber bin ich so schlag kaputt das ich im stehen schlafen könnte und leg mich dann Abend manchmal schon um 21 Uhr ins Bett. Dann dauert es erst mal ne halbe Ewigkeit bis ich einschlafe und wenn das dann geklappt hat bin ich spätestens nach zwei Stunden wierder glotzmunter und starr die Decke an...obwohl ich hundemüde bin und eigentlich sofort wieder einschlafen müsste wälze ich mich dann erst mal wieder na halbe Stunde / Stunde hin und her. Zu alle dem schmerzen meine Brüste und ich kann momentan eh nur auf dem Rücken schlafen...(ich bin Bauchschläfer gewesen)... Aber ich glaub ein "mittel" oder nen "Geheimtipp" gibts da nicht wirklich. Das sind eben die Freunden einer Schwangerschaft olé olé...

13

Olé olé! Das gefällt mir. Die Brüste tun mir auch weh. Schlafe eigentlich auf der Seite, aber das geht jetzt auch nicht mehr so gut.

Na wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin. Ist ja auch schon mal schön zu wissen.

12

Huhu

Ich fühle mit dir mit! ;-) Denn mir geht es genauso! Nachts schlafe ich so dermaßen bescheiden, und das obwohl ich totmüde jedes Mal bin! Tagsüber könnt ich dann vor Müdigkeit jedes Mal einschlafen vor Schlafmangel aber da ich ein Kleinkind zu Hause habe, geht das nicht! In der letzten SS erging es mir genauso, wurde dann aber nach der 12.SSW schlagartig besser. Ich hoffe, das es dieses Mal genauso wird! Die Hoffnung stirbt zuletzt!


LG Nina

14

hi

ohja :-[

Ich bin tagsüber soo müde dass ich dauernd schlafen könnte, aber abends bin ich nur k.o und kann nicht schlafen.
Ich dreh mich dauernd und wache nachts oft auf weil mir soo übel ist :-(
Alles tut mir irgendwie weh- also mir passt keine Lage....

oh mann das wird am Ende der SS noch schlimmer #schwitz

wünsch dir alles GUTE

15

Ich hab noch das Problem, dass ich noch 1 1/2 Wochen volles Programm habe und abends auch immer erst spät zu Hause bin. Das macht Freude, sag ich Dir.

Zum Glück wird das Ende nächster Woche besser.

Und Ende Mai hab ich ne Woche Urlaub. Wahrscheinlich werd ich da nur schlafen :-D Ach was freu ich mich drauf!

17

ich finde es schön, dass es noch andere gibt die sich genauso fühlen wie ich mich :-)