Ist 2700g in 34.SSW ok?

Hi @ all,

die Frage steht schon oben, vorgestern beim Ultraschall festgestellt mein Baby wiegt 2700 gramm.
Ist das nicht einwenig #schwitz... groß?
Und wenn ich mir vorstelle es dauert noch um die 6 Wochen#kratz.... Mein Arzt meint es wär nicht schlimm, glaube ich ihm auch, er muß ja kein 5 kilo schweres Baby aus sich rauspressen!

Wie schwer sind eure in der 34.SSW?

LG Engelchen

1

Hi!

Mein kleiner hatte auch 2700 Gramm in der 34.ssw.
Meine FÄ sagte auch das wäre nicht schlimm und außerdem wären die Gewichte total ungenau.Sie sagt das ist alles nur berechnet und keiner weiß wirklich wieviel Fett und so sie haben.
Und meine Hebamme sagt immer, wir wissen erst wie groß und wie schwer die Kinder sind,wenn sie auf der Welt sind und auf der Waage liegen.
Mach Dir also nicht so´n Kopf.
Ich gehe da jetzt auch ganz gelassen dran und glaube das auch alles nicht was da gemessen wird.

LG
TETTA mit #babyboy inside (37.ssw)

2

Sieh doch mal hier nach!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Liebe Grüße,
Melanie und Mörle #blume

3

Kinder wachsen sprungweise. Vielleicht wächst deins die nächste Woche dafür gar nicht.

Ausserdem: die US-Messungen sind tw. sehr ungenau. Meine FÄ meinte immer, das ausgerechnete Gewicht kann auch 500 Gramm mehr oder weniger sein. Je nach Lage des Kindes gibts Messfehler, die sich mehr oder weniger auswirken.

Wenn das Kind wirklich sehr groß ist, wird dich der Arzt drauf hinweisen.

4

Also, ich finde schon, dass das ganz schön propper ist.... #kratz Das Baby meiner Schwester hatte zum Vergleich in der 31 Woche 1200 gr... Klar, die Gewichte sind ungenau, aber ich finde das doch ganz schön viel. #hicks

5

Hi,

bin irgendwas zwischen der 36 und 37 Woche - komme grad frisch aus der Klinik und mein Kind istrelativ schwer:

3.600 Gramm

In der 34 SSW hat unsere Maus 2.800 Gramm gewogen.

Unser Sohn wog auch damals 4.000 Gramm - also nix ungewöhnliches für mich/uns.

Gut Abweichungen sind möglich, aber der Chefarzt tendiert mehr nach oben als nach unten. Wie sagte er so schön, ein gut gepflegtes Bäuchlein, nicht klein... #schwitz

Und meinen KS habe ich auch, am 22.05.09 um 8 Uhr.

LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside

6

Hallo,

bei meinem Sohn wurde mir auch gesagt, dass er ein Brocken ist. Er wurde in der 35.SSW auf 2900g (vom "normalen" FA) geschätzt. Viele sagten mir, dass er mind. 3Wochen eher kommen wird. Im Khs bei der Anmeldung meinte die FA nach dem US, dass er keinesfalls zu groß ist. O-Ton: Wenn überhaupt, hat er am ET 3.600g.
Luan kam ET-2 mit 3.300g zur Welt. Also nix mit Riesenbaby.

In der aktuellen SS wird (leider) nicht so oft vermessen - liegt wohl an meiner neuen FÄ. In der 32. SSW (31+3) wurde Püppi auf 1.971g geschätzt, von einem Pränataldiagnostiker. Sie wird also sicherlich etwas größer werden, als es ihr Bruder war.
Am Freitag habe ich Anmeldung im Khs. Der Pränataldiagnostiker hat mir nen Brief dafür mitgegeben - Er rät zum erneuten US an dem Termin. mal gucken, wie groß und schwer sie dann geschätzt wird.

Luan kam da wohl nach mit (3.080g) und Püppi wird nach Papa (4.100g) kommen. Oder auch nicht.....


Liebe Grüße,
Anita (35.SSW) Mit Luan (morgen 2Jahre)