32. SSW: Motivation=Null

Mittlerweile bin ich in der 32. SSW. Hatte keine sonderlichen Beschwerden bisher. Bin auch immer arbeiten gegangen. Aber die ganze Woche schon ist es echt ätzend. Ich habe null Motivation mehr! Sitze nur die Zeit ab, bearbeite nur das Nötigste. MIr ist schlichtweg alles sch...egal und ich kann irgendwie nix dagegen tun. Die meiste Zeit sitze ich rum oder surfe im Internet und warte, dass die Zeit vergeht. Aufraffen kann ich mich zu gar nix. Ich warte nur noch auf Feierabend und zu Hause lege ich mich dann auf die Couch. Habe schon keine Lust mehr auf Verabredungen oder ähnliches.

Kann doch nicht normal sein, oder? Eigentlich muss ich nur noch 2 1/2 Wochen arbeiten. Aber eine Ersatzkraft ist noch nicht da.

Ich weiß gar nicht, was mein Chef sich einbildet. Denkt der, ich komme bis zur Geburt freiwillig arbeiten?! Noch dazu bin ich die einzige Angestellte. Ich weiß jetzt schon, dass es Verspätungen mit dem Gehalt vor und nach Mutterschutz geben wird, dafür ist er bekannt. Ich könnte :-[ Seid ihr auch so unmotiviert? Schlimm...

1

... ooooh das kenn ich gut, ich bin zwar schon seit Dezember 08 wegen einem Beschäftigungsverbot zuhause, durfte wegen einer schweren Tätigkeit im Pflegebereich nicht mehr arbeiten :-(, aber diese Motivationslosigkeit kenne ich sehr gut, vor allem die letzten Tage war es auch bei mir sehr sehr schlimm, ich hab noch soviel zuhause zu tun, die Mama´s kommen am Sonntag und bis dahin muss die Wohnung auf Vordermann sein und das KiZi fertig,..... und die motivation ist gleich null...

Ich sitze auch die Zeit am PC ab, mach zwar ab und an mal ne halbe stunde was und dann brauch ich gleich wieder ne stunde minimum Pause...... wo soll das nur hinführen....

Oh man, wenn das Wetter nur wieder besser werden würde, dann gehts mir immer besser und ich kann viel viel mehr tun..... auch meine Laune ist da immer viel besser....

Dir noch ne restliche tolle Kugelzeit und lass dich von deinem Chef nicht ärgern....

Bis dahin liebe Grüße

Jasmin mit #baby girl inside (33. SSW)

2

Hallo Jacky,

mir gehts da ähnlich wie dir, nur das meine Ersatzkraft schon eingearbeitet ist und ich nur noch da bin um Fragen zu beantworten! :-[

Zum Glück ist morgen mein letzter Arbeitstag, aber trotzdem ist es nervend nix zu tun zu haben und trotzdem auf Arbeit rumzusitzen #schmoll

Zu Hause hätte ich noch sooooo viel zu tun!!!

Liebe Grüße und lass es dir nicht so lang werden!!!

3

Hallo Jacky,

ich kann Dir voll nachempfinden.
Ich bin auch 32. Woche und ich habe "gottseidank" jetzt Urlaub. Ich habe die letzte Woche auch nur noch "abgesessen". Meine Motivation war auch auf dem absoluten Tiefpunkt.
Langsam gehts wieder. Muss noch einiges erledigen und besorgen, aber so richtiges Urlaubs-Feeling kommt bei mir auch grade nicht auf.

Ob es einen Ersatz für Dich gibt, kann Dir doch in 2 Wochen egal sein, oder!?
Lass Dich nur nicht "stressen".
Dann ist Mutterschutz!

Wünsch Dir noch stressfreie Wochen bis zur Geburt!
Danach beginnt der "Ernst des Lebens"!