Meine Nase macht mich wahnsinnig - HILFE !!!

Halo ihr Lieben,

ich habe ca. seit 4 Wochen immer eine zugeschwollene Nase. Nachts bekomme ich überhaupt keine Luft mehr oder beim Essen muss ich immer Pause machen beim Kauen zum Atmen :-(

Im Moment nehme ich Nasenspray weil es ohne überhaupt nicht geht. Ich habe schon alles versucht, Nasenspray für Kinder - hilft nicht mehr, Globulies - helfen nicht. Nasenspray mit Salz - hilft nicht. Das einzige was meine Nase nen bissel frei macht ist normales Nasenspray.

Hat jemand einen Tip? Ich drehe noch durch.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Anne 34. SSW

1

Also viel kann ich dir leider nicht raten, habe das gleiche problem mit der Nase, nur dass sie micht tagsüber wenigstens nicht nervt!
Nasenspray sollte man allerdings nie länger als 7 Tage nehmen, weil sich dann die schleimhäute dran gewöhnen und nicht mehr abschwellen!

Hätte dir ja zu nasenspülungen geraten mit Meersalz, aber wenn das Nasenspry mit salz nicht hilft ...


2

Huhu,

ich find es gut, dass du versuchst auf normales Nasenspray zu verzichten:-)
Ich würde mir mal tagsüber mit nem Wattestäbchen Bepanten in die Nase schmieren(sieht hohl aus, also vorm rausgehen wieder wegmachen^^) und abends hat es bei mir geholfen, wenn ich 1. die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöht habe(feuchte Handtücher über die Heizung hängen) und 2. Tigerbalm oder Erkältungsbalm( gibt glaub ich von Wick) auf die Brust und ganz leicht unter die Nase gemacht habe! Bei letzterem würd ich allerdings vorsichtig sein und mich vorher in der Apotheke informieren, weil ich nicht weiß, ob das in einer SS gefährlich sein kann! Hilft aber eigentlich gut! Um nicht auszukühlen kann man sich noch Watte auf die Brust auf das eingeschmierte legen!
Mehr fällt mir leider grad auf die schnelle auch nicht ein...Vielleicht noch ein Kamille-Gesichtsdampfbad!?
Liebe Grüße#liebdrueck
Nina

5

Hallo,

also ich hatte erst ganz starken Schnupfen, habe auch von Meersalz-Nasenduschen, Meersalz Nasenspray, Inhalieren und Nasencremes alles ausprbiert.
Hab es dann auch gar nicht merh ausgehalten und Kinderspray genommen. Auch das half nur bedingt und dann wurde der Schnupfen noch eitrig und alles saß ganz zu. Erst habe ich vom Doc Gelo Myrtol bekommen. Half auch nur ein wenig, war auch pflanzlich.
Danach habe ich Sinupret genommen und selbst das half nicht so, dass es verschwand. Nun muss ich 8 Tage Penecillin nehmen und habe es dann ausgestanden.
Die Ärztin meinte lieber einmal dieses Medikament, sonst wird der Infekt für das Kind noch gefährlicher als die Medis. Habe mich da jetzt überzeugen lassen und will nicht mehr rum doktern, will einfach nur wieder frei atmen!;-P

LG Danny

3

Hallo Anne,

also ich war gestern bei meiner Ärztin weil ich total erkältet bin. Sie hat gesagt das einzige was man machen kann ist Nasenspray mit Meersalz (hilft aber bei mir auch nicht) und inhalieren (z.B. mit Kamillentee oder Eukalyptusöl). Normales Nasenspray sollte man in der Schwangerschaft eigentlich nicht nehmen. Ich werde jetzt heute mal inhalieren versuchen,vielleicht hilft das ja wirklich. Andere Möglichkeiten die Nase frei zu bekommen kenne ich leider auch nicht.
Hoffe dass es uns bald wieder besser geht.
Liebe Grüße Sandra+#ei (18.SSW)

4

habe das gleiche dazu kommt wann immer ich die Nase putze dass es blutet. meistens bekomme ich sie aber gar nicht frei habe das jetzt schon bestimmt 2-3 Monate. Helfen tut leider nichts. HNO Arzt meinte manchmal tritt diese Schwellung in der SS auf weil dort eben alle Äderchen leider platzen und die Schleimhaut so dünn wäre. Er meinte auch wenn man vorher durch Verengungen (die man nicht merkte) belastet war, kann es dann plötzlich zu diesen Beschwerden kommen. Falls die Verengungen nicht besser werden, kann man es operieren nach der Stillzeit oder es wird von selbst besser - so meine Erfahrungen.

6

In meinem schlauen SS-Buch steht, dass in der SS die Schleimhäute besser durchblutet werden, müssen sie auch, und deswegen oft verstopfte Nasen ohne Schnupfen, Nasenbluten (das hab ich morgens meist) und Zahnfleischbluten auftreten können.

7

du bist nicht die einzige;-)
bei uns ist es mittlerweile so weit das mein mann aus dem schlafzimmer ausgezogen ist weil ich nachts immer so dolle schnarche#hicks
tagsüber ging es mittlerweile merke ich es auch das die nase tagsüber geschwollen und zu ist.
aber nach der ss ist wieder alles beim alten ;-)
LG

8

versuche mal weleda nasenöl. das hat bei mir geholfen.

gvlg ani