Was ist der Unterschied?

Ich frage mich gerade was der Unterschied zwischen den Schleimpfropf und dem Zeichnen gibt?

Muss der Schleimpfropf auch immer mit bisschen Blut sein?

Wie sieht den der Schleimpfropf aus?

Wie erkenne ich das ich nur zeichne?

Man ist das kompliziert^^!


LG mum21

1

heißt es nicht, dass das baby zeichnet? weiß nur, dass,das zeichnen eine blutung ist. vielleicht weiß jemand anders mehr.

2

hi,
hab mal auf irgendeiner Hebammenseite gelesen, dass man von Zeichnen spricht, wenn der Mumu ein bißchen geöffnet ist und weil der so gut durchblutet ist, kann es dann sein, dass ein minibißchen Blut mitkommt.
Der Schleimpfropf kann wohl abgehen muss aber nicht und bei manchen geht er wohl im ganzen ab (einfach viel Schleim), kann Blut enthalten muss aber nicht. Bei anderen geht er nicht ab vor der Geburt und bei manchen geht er stückchenweise ab auch ggf. ein bißchen rosa, manchmal wohl auch ohne Blut.
Also weiter kompliziert :-)
Wann hast Du Termin??? Ich nächsten Montag, aber bisher nix von Schleim oder Zeichnen oder wie auch immer.

3

Ich habe am Dienstag wieder ein Termin beim Arzt. Mal sehen ob sich dann was geändert hat!

Ist nämlich alles noch fest und nicht geburtsbereit!#schmoll


LG mum21