Wehen alle 5min. und dann weniger???

Kennt das jemand von Euch?

Hatte heute Nacht die ganze Zeit Wehen, so alle 20-30 min., dann heute morgen nach dem Duschen alle 5 min. Es war schon ganz schön doll, veratmen war echt nötig #schwitz

Ich dachte, so jetzt wird es ernst: Tasche fertig, Mann stand parat, dann dachte ich, hm, wird irgendwie etwas weniger, leg dich doch nochmal hin. Konnte dann tatsächlich 1 Stunde schlafen und die Wehen sind jetzt wieder so stündlich #kratz

Kennt das jemand? Will ja nicht für falschen Alarm ins KH, bin nur langsam etwas entnervt, da ich nicht weiß, wo ich mich drauf einstellen soll #schmoll

Heike+Bauchmaus ET+6

1

Hallo Heike,
meine Schwester hat im Januar entbunden und hat 2 Tage lang, alle 10 min für weniger als 60s Wehen gehabt, da hat man ihr gesagt, erst wenn sie 60s andauern, solle sie ins Krankenhaus kommen. ca. 30 min später hatte sie Ihren Blasensprung. Ist das denn bei dir schon soweit??? Möglicherweise unter der Dusche??? Oder hast du noch kein Blasensprung gehabt? Wenn du dir unsicher bist, gehe lieber ins Krankenhaus, zur Not schicken sie dich wieder nach Haus. Geh lieber auf Nummer sicher.
LG Annel83

Ansonsten viel Kraft für deine Geburt

2

Hallo!

Ich hatte von früh halb fünf bis ca. 18 Uhr von stündlich bis halbstündich / 20 min.Wehen. Dann verkürzte es sich auf 15 min und letztlich auf alle 7 Minuten bis ca. 0 Uhr. Dann hatte ich 3 Stunden wieder längere Wehenpausen und ab 3 Uhr nachts dann alle 5 Minuten wieder. Um 6 Uhr bin ich mit alle 4 min. Wehen ins KKH, 12.17Uhr war die süße Maus da.

Also, ich würd sagen, das hört sich gut bei Dir an!

Alles Liebe für eine tolle, wunderschöne, komplikationslose Geburt!

GLG Fati

3

Oh, das hört sich ja gut an.

Ich habe eben mit dem KH telefoniert, weil ich mich halt wenigstens einmal vergewissern wollte.
Die Hebamme meinte, sie würden gerade eine Frau entlassen, bei der es genau so ist, wie bei mir.

Ich würd mich freuen, wenn es endlich los geht....

Danke dir!