peinliche frage !scheide juckt ist aber kein pilz!!!?????

GUTEN MORGEN AN ALLE

also
ich war beim fa weil ich eigendlich dachte ich hätte
einen pilz ....aber der sagte da ist nix !!!#schock

was könnte das jucken dann sein ??
er wusste es nicht !
hatte das auch mal jemand von euch ?

lg jenny 24ssw

1

hallo jenny,

hast du vielleicht ein neues waschmittel oder neue unterhosen?
das war bei mir mal so :-)

lg
anja

5

ja das könnte sogar sein #kratz
hab ein neues badezeug und danach hats auch sehr gejuckt ,ich dachte ich spinn lach

danke dir

lg jenny

2

hab das auch ab und an mal... dann hab ich aber meist ein falsches "Dusch/Waschgel" benutzt ;-) vielleicht ist es das bei dir? Seitdem immer nur so ne Intimseife

3

Hab ich auch aber bei mir kommt es durch meine neurotermitis , ziemlich lästig und du magst und kannst nichtmal so eben die kratzen^^

4

Hallo Jenny,

es ist toll, ich bin nicht allein.
Seitdem ich schwanger bin habe ich dieses "Problem".
Ein Pilz ist es nicht, ein Infekt wurde ausgeschlossen, mein FA konnte einfach nichts finden und ich beharre aber darauf das da was ist/sein muss.

Nun war beim letzten Termin eine Vertretung da weil mein FA auf einem Lehrgang war.
Auch ihr habe ich das mit dem Juckreiz geschildert, sie hat natürlich auch nichts gefunden, hat mir aber den Rat gegeben mir eine Fettsalbe zu besorgen und diese sehr dünn äußerlich aufzutragen.
Komischerweise lindert das ganz gut.

Keine Ahnung wieso, werde beim nächsten Termin nochmal nachfragen was das denn sein könnte da die Fettsalbe ja zu helfen scheint.

Lieben Gruss
Jessy

8

trockende haut juckt sehr stark, ich nutze auch neben meiner cortison salbe ( ich darf sie weiter verwenden laut FA ) auch ne starke Lotion die nennt sich: Excipidal U Lipolotio 200ml

nicht ganz billig da du sie selbst zahlen musst , aber die ist klasse und hält lange!!

10

villeicht könnte es unser ausfluss sein ?
der ist seit meiner ss sehr flüssig und viel mehr da als normal !
oder es ist echt irgendein waschgel von uns #kratz
hoffe das es bald weg geht #schmoll

lg jenny

6

rasiert ihr euch (die, die es juckt...)?
vielleicht kommt es davon....

ansonsten kann ich eine ph-neutrale waschlotion empfehlen - auch den neurodermitis-geplagten: vom aldi, ombia med, das is perfekt und hat mir men hautarzt empfohlen :-)

alles gute!

funny

9

nein nicht bei nem schub , da muss mein mann durch , kennt er aber auch......

ich nutze waschlotion aus der apotheke .

7

Hallo!

Ich hatte das ganz schlimm in der Stillzeit. Letztlich hat sich herausgestellt, dass meine Scheide zu trocken war aufgrund der Hormonumstellung. Habe dann ein Gel (Replens Sanol) zum "Befeuchten" bekommen und seitdem keine Probleme mehr. Ich weiß aber nicht, ob man das auch in der Schwangerschaft einführen darf (mit Applikator).

LG, Franca

11

danke euch allen für eure antworten :-D

ich werde alles ausprobiren damit es weg geht ,denn es nervt ganz schön :-(

danke noch mal
lg jenny

12

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dachte auch, es wäre ein Pilz, aber mein FA hat auch nichts gefunden. Er meint es wäre einfach eine Reizung und er hat mir Vagi C (das sind so Vitamine für die Scheide) verschrieben. Die muss ich mir gleich aber noch abholen und hoffe, dass es damit wieder weg geht.

Frag doch Deinen FA mal danach!

lg alex

13

Hi,

hoffe das Du es noch liest!

Hatte es auch die ersten 25/26 Wochen rum ganz extrem. Immer wieder hat der FA bestätigt, das es kein pilz oder andere Entzündung ist.
Besonders wenn ich mit mein Männe geschlafen habe, war es danach für 2,3 Tage noch unerträglicher geworden. Hätte mich die ganze Zeit nur untenrum jucken können.
Er erklärte mir (FA), das es an die Durchblutung liegt!
Viele Frauen würden bei einer SS viel stärker im Intimbereich durchblutet werden. Was auch hin und wieder bei den Frauen dann zu unangenehmen Juckreiz führen kann.
Er sagte, durch den Sex würde dann noch mehr alles durchblutet werden, was dadurch für die Frau noch unangenhemer werden kann, noch mehr Juckreiz. :-[
Der Vorteil daran liegt aber, das die Frauen dadurch schneller zum Orgasmus kommen können.
Und das stimmt, seit dem komme ich viel schneller als vorher. Mitlerweile hat der Juckreiz zwar nachgelassen, aber meine O.-Schwierigkeiten die ich "vor" der SS immer hatte, haben nachgelassen. (hoffe ja, das es so bleibt)
Also ein Vorteil hat der Juckreiz dann doch ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen?

LG Silke