Tiramisu/Weinschaumcreme etc. - darf man oder darf man nicht?

hallo ihr lieben!

darf man in der SS Tiramisu/Weinschaumcreme etc. essen oder nicht wegen dem alkohol?

seit ich weiß dass ich schwanger bin, trinke ich selbstverständlich keinen tropfen mehr, aber ich hab so appetit auf die beiden sachen oben, dass ich fast sterbe... ;-)

ach ja, das tiramisu mit irgendwelchen ersatzstoffen ohne alkohol kommt für mich nicht infrage, das find ich einfach nur bäääääääh - dann ess ich's lieber nicht!

lg bianca

1

Hab das Gefühl du willst nicht verstehen das Alkohol in der SS schädlich ist!!!! #kratz Kannst Du nicht mal 9 Monate darauf verzichten.. Hätte dir ja Vorgeschlagen das Tiramisu selbst zu machen ohne Alkohol, aber wenn das so bäääääääh schmeckt, kann ich dir nicht helfen! Vielleicht schon mal daran gedacht das da nicht nur Alk drin ist sondern auch rohes Ei???#klatsch

2

deine antwort hättest du dir sparen können - wie gesagt, ich trinke überhaupt keinen alkohol mehr! und ich wollte auch nicht ein ganze auflaufform tiramisu essen, sondern nur ein stück (mehr schaff ich ja unschwanger auch nicht!)

bei dir schlagen wohl die hormone zu oder? #wolke

3

du hast recht...man kann alles übertreiben. lass dir dein stück schmecken.

weitere Kommentare laden
6

Jetzt mal ganz ohne Hormone... ;-)

Ich denk auch, dass das Problem eher das rohe Ei ist bei Tiramisu. Deswegen würd ich's lieber nicht essen. (Hab ich aber auch schon öfter bedauert... :-( So lecker!)

Liebe Grüße!

7

Habe 2 Mal Tiramisu gegessen. Abgepacktes aus dem Supermarkt und im Dezember 1 Mal frisches. Ging einfach nicht anders ;-)

8

Ich kann dich total gut verstehen, ich habe auch laufend Gelüste auf Dinge die ich eigentlich nicht essen dürfte.
Da meine Schwiegereltern Moslems sind und zudem keine rohen Eier essen dürfen, habe ich ein ganz tolles Rezept für Tiramisu ohne Alkohol und Ei. Wenn du magst schicke ich dir das Rezept. Das geht auch ziemlich schnell, wenn´s eilig ist mit den Gelüsten ;-).

LG Isis mit #ei

20

au ja, da würd ich mich sehr drüber freuen - an das rohe ei hab ich tatsächlich nicht gedacht, beunruhigt mich jetzt wo's angesprochen wird aber eher mehr als der alkohol!

schickst du's mir auf VK? vielen dank!

lg bianca

9

Und ich hab das Mousse au chocolat vom Aldi gegessen (das mit Alkohol!). Ging auch nicht anders. Und mein Frauenarzt hat mich ausgelacht, weil ich mir deshalb Sorgen gemacht hab! Er meinte, solange ich nicht jeden Tag ein Kilo davon esse, schadet das nicht. Und nebenbei: er hat mir auch Salami erlaubt. Zwar nur abgepackte, aber das reicht mir!
Kleiner Tipp von mir: mach solche Sachen mit Dir selbst aus, denn man stößt hier oft auf Unverständnis, was diese heiklen Themen angeht...

10

Hallo,

auch wenn nur wenig Amaretto im Tiramisu ist solltest du es lassen. Amaretto ist ein Likör und hat über 25 vol%.

Gruß Karin

16

Ei ei ei, und sie trinkt das Ding ja nicht Pur, oder?


Jedes pflanzliches Mittel, ob nun Hustensaft oder ähnliches, was man eh in der Ss einnehmen darf, hat auch ÜBER 25 % Alk. Davon trinken wir ja nicht Literweise....die Menge und Dauer machts aus...

12

Guten Morgen,

ich habs gestern getan, ich hab Tiramisu gegessen!!!

Hab sie allerdings selber gemacht, mag die ausm Supermarkt eh nicht, ausserdem weiss ich so, was drin ist.
Habe frische Eier vom Bauernhof meines Vertrauens genommen und sogar einen Schuß Amaretto hinein getan.

Habe natürlich nur ein kleines Stück gegessen, mein Besuch hat sich über den Rest her gemacht :-(

Wenn Du magst schick ich dir über VK mein Rezept, ist echt einfach, brauche ca. 10-15 min dafür (ohne Kühlzeit im KS natürlich)

Lass es Dir schmecken#mampf
(kriege schon wieder Hunger drauf)

Liebe Grüße
Tanja

13

Ich habe es auch am Anfang der SS (3.Monat) vielleicht 2 mal gegessen.. es musste einfach sein..ich liiiiieeeeebbbee tiramisu..also konnte ich meine Finger nicht davon lassen.

LG
Mija + #babygirl 34. SSW

14

Hi,

ist Mija dein richtiger Name?

Finde die Schreibweise gut, unsere Tochter soll Mia heissen und ich finds schade, dass der Name mittlerweile so geläufig ist. (war ursprünglich ne Ableitung von Oma Maria, genannt Oma Mia)

Liebe Grüße
Tanja

15

Ich habe mir Tiramisu-Eis gekauft als ich es entdeckt habe, da habe ich mir dann keine Sorgen gemacht wegen dem rohen Ei ;-) Und ich liiiiiiiiiiiiiiebe Tiramisu!

Ansonsten einfach Googeln "Tiramisu ohne Ei", da kriegst du hunderte Rezepte auch ohne Alkohol ;-) aber das bisschen Alki schadet nicht was in dem Tiramisu ist. Ich esse trotzdem mein Stück Schwarzwälderkirsch auf Feiern, meine FÄ sagte dass das in Lebensmitteln so gering gehalten ist dass das überhaupt keinen Schaden anrichtet wenn man es in Maßen genießt!

Die meisten Homöopathischen Mittelchen die wir einnehmen dürfen gegen dies und das haben auch Alkohol drin....