keinen erholsamen Schlaf mehr

Hej Ihr Kugelbäuche, ich brauche mal Eueren Rat:
Ich bin nun Mitte der 12. SSW und ich schlafe seit ca . 6 Wochen überhaupt nicht mehr erholsam. Ich wache auf jeden Fall 1x nachts auf, muss zur Toilette, obwohl dann nur Tröpfchen kommen und habe das Gefühl, dass ich keine Tiefschlafphase mehr habe. Ich wache frühs wie gerädert auf und komme ganz schwer in die Gänge. Das ist besonders tragisch, weil ich ein 2 1/2 jahre altes Kind zuhause habe. Ich muss also gleich nach dem Aufwachen von 0 auf 100 parat sein.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich meine, ich stehe erst am Anfang der Schwangerschaft und ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meinem 1. Kind auch so war.
Gruß, guido75

1

Hallo,
ich hab diese Phasen auch immer mal wieder zwischendurch.Das kann sich dann über ein paar Wochen hinziehen.Diesmal war´s nur eine Woche,aber das ist schon schwer,weil ich bei sechs Kindern immer präsent sein muß.
Viel machen kannst du da einfach nicht.Vielleicht kannst versuchen, abends ein Lavendelbad zu nehmen und dich dann kuschelig ins Bett zu packen.

LG,Anja 32.SSW

2

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich, Du musst ja voll funktionieren.

Mein rat wäre auf alle Fälle, nichts "aufregendes" am abend mehr machen auch keine Diskussionen. Dann natürlich Vitaminreiche Kost, viel trinken, viel frische Luft und ich würde dir auch raten, wieviel du am Tag ausscheidest an Urin zu beobachten. Ich denke , du kommst um diese nächtlichen toilettengänge nicht herum, war bei mir zu anfang der ss und jetzt auch wieder, blos da kam dann auch was!

Alles gute weiterhin!

3

Hi, bei mir war es am Anfang auch so. Ständig musste ich nachts zur Toilette und lag stundenlang wach. Am nächsten Tag war ich natürlich total am Ende, was mit einem 3jährigen zuhause und einem 75%Job etwas zäh wird.
Aber es wurde bei mir besser, so ab der 14 Woche. Ich habe das Gefühl, manchmal sogar fast ausgeschlafen zu sein :-) und kann nachst auch wieder besser schlafen. Ich träume halt nur den totalen Mist, aber nur ulkigen Quatsch, nichts Schlimmes. Und die Pipimacherei nachts hat auch nachgelassen. Beim 1. Kind war das ähnlich, und hat sich in den späteren SS-Wochen gebessert.

Halte durch - das wird wieder:-)

Grüsse
Rennmaus15 (16+0) mit Sohnemann 3J.