das Essen ist immer kurz vorm Hals ??

Hallo, immer wenn ich was gegessen habe, habe ich das Gefühl als würde mir das Essen bis oben im Halse stecken . Das ist echt unangenehm!
Hat noch jemand solche Erfahrungen?

Bin 7ssw +5

viele grüße

lisa

1

Hallo Lisa,

mir geht es genau so! Bin nun in der 10. SSW und habe dieses Gefühl eigentlich jeden Tag!

Da es mir aber so in der 6. und 7. SSW ziemlich schlecht gegangen ist (extreme Übelkeit und Erbrechen) kann ich diesen Umstand wirklich gut akzeptieren.

Ich hoffe natürlich trotz allem dass es sich irgendwann wieder normalisiert - wäre supi wenns noch während der Schwangerschaft wäre :-D

Liebe Grüße und das es bald besser wird!!!#huepf

2

Hi Lisa,

ja, das kann ich leider sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ganz genauso, bin jetzt 7 ssw + 1.

Irgendwie denke ich, ich muss doch was essen, aber ich krieg es echt nicht runter. Versuch es mal mit Obst, das geht ganz gut. Ansonsten lass Dir was verschreiben gegen die Übelkeit.

Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft

wünscht Dir Annett

3

Hallo, danke für eure Antworten.

Mir geht es genauso.....
Gegen die Übelkeit hab ich schon tausend Sachen ausprobiert´: Globuli: Nux Vomica, Ingwertee, viele kleine Portionen, blablabla....
muss nun Vomex nehmen und bin krank geschrieben....

Hoffentlich gehts irgendwann wieder vorbei....

4

Oje! kenn ich, kenn ich! und wer´s nicht miterlebt hat - kann´s nicht nachvollziehen! ging mir wirklich ganz genauso!

Also was ganz wichtig ist oder bei was ich der Meinung bin was mir geholfen hat - akzeptiere es! ich hatte damit wirklich ein Problem! Ist meine erste SS und man stellt es sich dann doch anders vor!
Hast Du denn Appetit? Ich würde auf jeden Fall wirklich nur das essen auf was Du Lust hast! Zu mir hat nämlich jeder gesagt, ich müsste unbedingt schauen was zu essen - egal ob ich es drin behalte oder nicht... Habe mich dann richtig gequält, da ich natürlich dachte, dass das Baby Nahrung und Flüssigkeit braucht...

Im Nachhinein ging es nach zwei Wochen weg... hatte auch Nux Vomica genommen, Ingwertee und dann die schrecklichen Vomex, welche mich total ausgeknockt haben! Meine Mama kam dann mit Sepia D 12... die nehme ich nun seit 2 Wochen... Heute der erste Tag ohne... und alles gut seiteher!

Ich kann wirklich mit dir fühlen!! Wünsche Dir alles alles Gute und dass es ganz schnell besser wird!