Wie sicher ist ein Outing ab der 19 SSW?

Hallo Zusammen,

ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin, da bin ich in der 19 SSW und das 2. große Screening ist angesagt. Jetzt hoffe ich dort vielleicht auch ein Outing zu bekommen.

Weiß jemand wie sicher so ein Outing ist. Ich meine net, dass ich dann anfange rosa Kleidchen zu kaufen und nachher ist es doch ein Bub.

Also net, dass das an sich schlimm wäre, aber dem Bub dann rosa Kleidchen anzuziehen wäre doch auch doof... #schein

Und ich würd doch so gerne mal einpaar Sachen kaufen. Nur die neutralen Kleider sind meinst net so süß..

Danke für euere Meinung

LG Tina

1

Hi!

Eigentlich ist das schon recht sicher, wenn dein Doc gute Sicht hat. Ich habe trotzdem bis zur 30. SSW gewartet. Da hatte er mir dann zum 3. Mal gesagt, daß es ein Mädchen wird. Und dann reicht die Zeit ja auch noch zum einkaufen.'

LG

2

kommt natürlich aufs US gerät an und die kindslage

aber meine outings waren immer 150% in der 20.ssw beim fein organ US
in allen 3 ss.

LG

3

Hallo !

Also unser Outing hatten wir auch um die 20. Woche herum, die Kleine lag so fein mit den Beinen nach oben das wir zwischen schauen konnten. Nix ausser den Schamlippen zu sehen, sie wendete sich noch mal und auch beim 2. schauen sahen wir nicht mehr. Mein FA gab mir die Ansage das es ziemlich sicher ein Mädchen ist, festlegen lassen wollte er sich aber nicht. Ich hab auf meinen Bauch gehört der eh schon die ganze Zeit Mädchen sagte und gestern bekamen wir die 99,9 %ige Ansage: das wird ne kleine Schwester für meinen Sohn !
Je nachdem wie das Baby liegt und wie gut der Arzt schauen kann ist es schon recht sicher.
Mein Sohn hat sich damals in ganzer Pracht presentiert (Männer ;-)) und gar keinen klitzekleinen Zweifel aufkommen lassen was er ist.

LG Mara

4

also ich denke wenn er oder sie gut liegt, ist ein outing schon sicher , ich habe 19+ meine bestätigung bekommen, das sich nix ändert, bildchen in VK

alles liebe

salatschnecke und klein Jil 21.ssw#ole

5

Hallo,

wir haben auch in der 20. SSW ein Outing bekommen.
Eine Woche später wurde es nochmal bestätigt.

Bis heute (ET -22) hat sich auch nix mehr geändert #schein

LG,
Kecke

6

das ist immer unterschiedlich gab genug wo noch 2 wochen vor der geburt dann doch was anderes waren. halte durch kaufe nur ein paar neutrale sachen und wenn dir was anderes besonders gut gefällt kann man es ruhig kaufen so ein paar falsche teile sind ja net so schlimm. wenn das kind da ist kannst du immernoch mehr als genug kaufen

7

Hallöchen,

also ich würde mich da nicht mehr so sehr drauf verlassen.

Wir hatten in der 20. SSW ein ziemlich eindeutiges Mädchen-Outing, und beim nächsten Screening in der 30. SSW war es dann auf einmal gaaaannz klar ein Junge. Das ist auch so geblieben.

Also, wir hatten zum Glück noch nichts in Rosa gekauft ;-D

LG Mona (36. SSW)