Beschäftigungsverbot trotz Arbeitslosigkeit???

Hallo Mädels,
weiß nicht so genau, ob ich hier richtig bin... Bin nicht schwanger, hatte vor 8 Wochen eine Fehlgeburt...
Wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde, würde ich sofort ein BV bekommen, da es die dritte FG war!! Mein Arbeitsvertrag läuft warscheinlich mitte Juni aus.. Meine Chefin tendiert eher dazu, dass sie mich nicht weiter beschäfigt, sagt aber nix genaues. Bin seit der FG krank geschrieben, wegen Depressionen!!!
Aber wie ist das wenn ich arbeitslos bin? Kann ich dann ein BV bekommen? Denn wirklich vermittelbar bin ich nicht... Wegen der Depressionen und der Risikoschwangerschaft?? DEnn wir planen eifrig wieder ein Baby... Würde mich für die Zukunft mal interssieren!
Danke!

1

Ja kannst du trotzdem bekommen.

Wünsche dir alles Gute. :-)

2

huhu meld dich malbei mir...über vk

3

Das würde ich auch gerne wissen.
Bin zur Zeit Arbeitslos gemeldet auf teilzeit und habe noch einen 400,-€ Job. Seid dem vierten Monat bin ich krank geschrieben, weil ich keine schwere Körperliche Arbeit erledigen kann.
Das Arbeitsamt meinte zu mir am Telefon, bin nicht mehr beim Amt gemeldet wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekommen würde.
Habe heute wieder einen Arzt Termin und muss sehen, was ich ihr sage, weiter Krank schreiben, damit ich wenigstens noch Krankengeld beziehe oder Sie gibt mir BV und ich bin dann abgemeldet und habe gar nichts.

Wünsche Dir noch alles Gute für die Zukunft und dass es schnell wieder mit einer SS klappt.

4

Also ich habe auch ne BV bekommen und bin AL.
Meine Sachbearbeiterin meinte sogar ich soll ihr eine bringen da sie mich in meinem Job schwanger eh nicht vermitteln kann und sie somit nicht dauernd Bewerbungsvorschläge schicken muss und ich auch keine Bewerbungsvorschläge mehr bringen muss, weil es eh Sinnlos wäre und es das Amt ja Geld kostet wegen Kostenrückerstattung.

Ich bekomme meine normalem Leistungen ganz normal weiter, genau als wäre ich im Mutterschutz.

LG

5

Danke für die Antworten, das hilft mir schon etwas weiter.. Ich hatte einfach bedenken, dass ich vielleicht keine Leistungen mehr bekomme, wenn ich ein BV habe... Oder das ich in der SS arbeiten muß, obwohl es als Risikoschwangerschaft gilt... und ich eh nicht vermittelbar bin!