sauna, türkisch dampfbad und jacuzzi

Wie geht ihr damit um? Darf man, solange es einem wohl ist dabei, oder sollte ich es besser unterlassen?
Auf Sauna und Dampfbad kann ich besser verzichten, aber das warme Sprudelbad ist sooooo entspannend, ich liebe es! Es hat zwar ein Schild am Rand, "keine Unter-16-jährigen und keine Schwangeren", aber mir kommt das etwas übervorsichtig vor. Sollte ich es besser ernst nehmen?

Danke für euren Rat,
Wanda

1

hi wanda,
....also jacuzzi würd ich tunlichst lassen!!! das sind doch die reinsten bakterienschleudern #schock#schock da würd ich nich mal nicht-schwanger reingehen :-)

zumal in der ss nich zu spassen ist mit evtl. infektionen.... und sauna & dampfbad lass ich auch, wg. kreislauf schon alleine... aber das muss jede für sich entscheiden...

lg annemie

2

Wenn es vorher keine PRobleme mit dem KReislauf gab, kann man so lange in die Sauna wie man mag!!


Beim Whirlpool wäre ich dann vorsichtig wenn du zB ohnehin Last mit Pilzen und Infektionen hast. Ich hab in meiner SS jetzt schon 3 Pilze gehabt, da würd ichs nicht riskieren. Aber wenn dein Immunsystem gut ist .. warum nicht?

3

Aaaalso:

- Sauna: JA!
Auf den Kreislauf achten und lieber nur 10 Minuten auf der untersten Bank, als mit Gewalt 15 Minuten ganz oben, weil du da immer sitzt.

- Türk. Dampfbad: JEIN!
Die feuchte Hitze ist grundsätzlich schlechter, weil der Körper durch die Feuchtigkeit von außen evtl. irregeleitet werden kann und dir zu spät meldet, wenn es zu heiß ist.
Außerdem bilden sich in dem feuchten Klima natürlich auch mehr Bakterien.
Wenn dann nur kurz und darauf achten, dass du nicht im nassen sitzt!

- Jacuzzi: NEIN!
Wie schon erwähnt die reinste Bakterienschleuder!
Außer: ist das Wasser gechlort, dann immer fleißig rein ;-)
Und auch hier einfach auf den Kreislauf achten.

Liebe Grüße & viel Spaß
Jumarie (& babyboy ET-5)