Hilfe Leukozyten im Urin!

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 28.SSW und hab laut meinen Teststicks eine hohe Konzentration Leukozyten im Urin.
Der Wert liegt bei + + + und das Feld ist dunkel lila!
Letzte Woche war der Wert noch bei 0 und das Feld blütenweiß...
Hab schon bei meiner Ärztin angerufen, die sagt aber ich soll abwarten bis Nitrit oder Blut nachweisbar ist...

Ich mache mir aber Sorgen, ob ich nicht vielleicht ne Infektion haben könnte.
Weiß jemand über erhöhte Leukozytenwerte im Urin bescheid?
Bin echt total verunsichert!!!

Danke für eure Antworten!
Lina

1

Hallöchen

Also Leukos im Urin heißt einfach, dass sich dein Körper gerade mit einer Infektion außeinander setzt. Ich habe die letzten 3 VU über immer etwas Leukos im Urin....das ist nix weiter schlimmes.
Solange es dir sonst gut geht macht dein Körper und dein Immunsystem gute Arbeit!
Mach dich bitte nicht verrrückt.....sobald es dir schlechter geht ab zum arzt.......
lg
und gute Besserung!
Kiwi & #baby Niklas Raphael inside ET-52

2

Hey Kiwi,

danke für deine Antwort!
Ich fühle mich tatsächlich schon seit einigen Tagen etwas angeschlagen, es könnte also gut sein, dass ich mit ner aufkeimenden Erkältung kämpfe.
Schmerzen beim Wasserlassen hab ich nicht, nur leichte Rückenschmerzen (Nieren???)

Werde morgen wieder sticksen und hoffe sehr, der Nitritgehalt bleibt weiterhin unten!

Liebe Grüße,
Lina

3

Hey,

also das mit den RÜckenschmerzen hört sich bös an....
Hatte in der 20 SSW nen bösen Harnwegsinfekt der sich bei mir auch nicht durch brennen beim Wasserlassen geäußert hat, aben nur durch diese richtig starken rückenschmerzen (flankenschmerzen)
BIn dann ins KH gefahren und musste 5 Tage da bleiben......
Also am besten am zum Doc;)

Gute Besserung;)
Kiwi