Morgen 3.Abi-Prüfung und sooooooo Angst...ich brauch Glück und Daumen!

Hallo...

Irgendwie wollte ich heut nochmal in meine Unterlagen hineinschauen, aber jedesmal wenn ich das Buch aufschlage, bekomme ich noch mehr Angst vor morgen...was ist, wenn das Thema nichts für mich ist...wenn ich nen Brett vor dem Kopf habe...oder einfach nicht mehr weiter weiß...ich hab so eine Angst vor morgen...und dabei hab ich ja nun schon zwei Prüfungen hinter mir...aber da hatte ich nicht so eine Angst...

Dazu kommt noch, das ich heute immer wieder schmerzen und leichte Wehen habe...ich kenn das ja mit den Wehen schon von meinem Sohn...


Bitte bitte drückt mir die Daumen, das morgen bei der Prüfung alles gut geht! Ich hab so eine Angst...ich brauch etwas Aufmunterung!

1

Welches Prüfungsfach steht denn morgen an?

Ich habe schon entliche diverse Prüfungen hinter mir gebracht.
Am besten ist wenn du den Tag zuvor entspannst, denn heut bekommst du eh nichts mehr rein was du nicht sowieso schon weist!

Pack dir morgen schön Mangnesium und Traubenzucker ein. Traubenzucker für plötzliche Müdigkeit (hilft echt wirklich zum konzentrieren) und Mangesium um evt. Wehen in den Griff zu bekommen!

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Liebe Grüße

2

Dankeschön...

Morgen steht bei mir Bio an...das einzige schriftliche Fach, was ich nicht mag...

Magnesium hab ich eh immer dabei und Dextro Energy hatte ich bisher nur bei Mathe mit...sollte ich mir für morgen wohl auch noch kaufen...


Ja, ich weiß, das ich heute nichts mehr hereinbekomme...ich versuchs auch garnicht weiter....aber ich mach mir selber gerade so einen Stress, was denn morgen ist, wenn ich dasitze und einfach nicht weiter weiß...das Thema nicht meins ist...oder ich nen Brett vor meinem Kopf habe...oh man...


Dankeschön fürs Daumendrücken...

4

Oh gott, bei meiner BIO-Prüfung hab ich echt Sch... gebaut.

Mal davon abgesehen das ich von Bio eh nichts verstehe und zufriden bin wenn ich ne Tulpe von der Birke unterscheide;-)
hatte ich ein totales Missverständniss was bei mir zu ner 4 führte.

In Deutsch zum Beispiel war es flicht ein Manuskript zu schreiben. In Bio hieß es, muss keines geschrieben werden.

Doch bei der Prüfung meinte die eine, das wir doch nen Manuskript schreiben sollten.

Das Thema lag mir und so schrieb ich und schrieb ich ...

irgendwann, 30 Minuten vor Ende bemerkte ich das ich nun 6 Seiten Manuskript geschireben hab #schock

Und das schriebe mal in 30 Minuten ab!!!

Naja, eltztendlich ist auf der Reinschrift dann eine arge Kurzfassung erschienen. Hab zwar darauf hingewiesen das es ausführlicher im Manuskript stand, aber das durfte nicht gewertet werden :-(

Naja, so schlimm wars dann auch nicht. Stand zwar auf dem Zeugniss ne 3, aber wenn ich ehrlich bin, hätt ich nach meinem eigentlichen Wissen eine viel schlechtere Note verdient.

Aber eigentlich brauchst du vor der Prüfung dir keinen Kopf zu machen. Wir haben noch so viele Prüfungen im Leben, die wir schreiben oder andersweitig ableisten müssen, die wir alle irgendwie bestehen werden. Und würden wir uns vor jeder Prüfung solch einen Stress machen, währen wir alle Herzinfaktgefährdet!

Aber ich drücke dir wirklich alle Daumen, kannst ja morgen mal schreiben wenn dus überstanden hast!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich bin mir sicher du schaffst das!
ich erinner mich gerade an meinen albtraum vor der ersten abi-prüfung damals (chemie): ich war in der schule und alle hatten irgendwie nen absoluten hau und sind wild durchs zimmer gehüpft und haben geredet und einer hatte sogar nen ghettoblaster dabei... :-p ich hatte keine chance mich zu konzentrieren und bin fast wahnsinnig geworden!! #augen

Jaja... Die Angst war aber dann ganz unbegründet:Unser GK Leiter kam schon strahlend rein mit #pro weil er sich so über die aufgaben gefreut hat! und es war wirklich gar nicht schlimm!

ich hoffe meine kleine geschichte kann dich etwas aufmuntern... Und: schau nix mehr an-das macht nur nervös! ich nehme an du hast schon gut gelernt-das reicht! entspann dich, nehm dir morgen viel zu trinken mit (damit die elektrolyte im hirn fließen wurde uns damals gesagt... ;-) ) Und geh einfach schön konzentriert an die sache ran. wenn eine aufgabe nix für dich ist, dann ab zur nächsten-da wird es dann mit sicherheit besser und wenn der anfang erst gemacht ist läuft alles wie am schnürchen...

DU SCHAFFST DAS!! NUR MUT!! UND RUHIG BLUT!! #liebdrueck

6

Dankeschöööön!


Oh...wenn ich Chemie hätte...oh je...da würd ich garnichts auf die Reihe bekommen...

Nun ja...bei uns kennen ja die Lehrer die Aufgaben auch nicht...Zentral-Abi eben...die haben nur große Umschläge und machen die dann erst am Anfang der Prüfung auf...sah schon ganz lustig aus teilweise, weil man dann am Gesichtsausdruck einiges erkennen konnte...


Ich schau mir ja auch nix mehr an...aber die Angst ist einfach da...hoffe, das es genug Aufgaben morgen gibt....


Aber Danke für deine Geschichte...wenn ich morgen nicht weiter weiß, dann denk ich einfach daran und stell mir vor, wie du dazwischen saßt und alle so durchgedreht sind...


Danke!

8

bei uns war auch zentral abi, aber da mussten die lehrer vorher einen von zwei aufgabenblöcken auswählen. und unser GK leiter war so glücklich dass die aufgaben gut waren... richtig putzig wie er sich gefreut hat.

welches bundesland bist du denn?

nochmal allse gute-und wenn einer auf die blöde idee kommen sollte nen ghettoblaster mitrzubringen tret ihn in den allerwertesten... ;-) :-p

7

toi,toi, toi...alles gute :-)

#klee#klee#klee#klee#klee