Laufend Gebärmutterkontraktionen - wem gehts genauso?

huhuu,

habe seit dem we am laufenden band kontraktionen der gebärmutter, die sich bisweilen gott sei dank noch nicht negativ auf die ss ausgewirkt haben. der muttermund ist lediglich weich und bei 4 cm, aber mein doc meinte zu mir, sofern ich versuche, etwas ruhiger zu leben und mich schone, wird das schon werden.. er hat mir heute noch magnesium verschrieben und nen abstrich fürs labor gemacht, um eine entzündung u.ä. auszuschließen, hat mir aber dennoch zur vorsorge scheidenzäpfchen verschrieben, um die scheidenflora im gleichgewicht zu haben, sofern da was wäre..
nun hock ich hier daheim. mein mann den arm gebrochen, mein kleiner - zwei jahre - am rumquengeln, weil ich natürlich nich merh so mittoben kann... mein männe versucht mir soweit wie möglich alles abzunehmen, was ich total lieb find von ihm.. mir is nur soo langweilig und ich seh überall sachen, die gemacht werden müssten.. ich hab gestern zwei maschinen gewaschen - die wäsche müssst ich mal zusammenlegen.. ich hab null antrieb.. bei jeder schnelleren bewegung bzw. wenn ich mich ein wenig anstrenge, bekomm ich wieder nen harten bauch.. hoffentlich steh ich das noch 7 wochen durch mensch.. wem gehts denn ähnlich?

1

Ich hatte das auch eine ganze Weile in der 31 SSW.

Bei mir hat das Toko Öl von der Stadelmann geholfen, hatte mir meine Hebi empfohlen.

Nach einiger Zeit wurde der Bauch nicht mehr hart und das obwohl ich mich dann auch nicht mehr wirklich geschont habe. Wobei es bei mir auch keine Auswirkungen auf den Muttermund (sowohl innerer als auch äußerer fest verschlossen und keine Trichterbildung) und den Gebährmutterhals hatte.

Jetzt wird mein Bauch vielleicht 3-4 mal am Tag hart, aber das darf in 36. Woche dann ja auch sein.

Drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir bessert.

LG
Daniela

2

was is n das für öl?

3

Verrätst Du mir wo Du das gekauft hast? Ich hab mir das Buch jetzt mal bestellt, da ich auch mehrmals am Tag nen steinharten Bauch bekomme und ich bin erst bei 22+3 #schwitz

weiteren Kommentar laden
4

Hi !

Mein Bauchi wird auch öfters hart (mindestens zweimal pro Stunde) und ich hab dann ab und an so mensartiges Ziehen mit dabei.

Laut meinem FA ist das alles okay zur jetzigen Zeit - solange es nicht auf MuMu sich auswirkt. Sind Übungswehen und völlig bedenkenlos.

Aber Schonen und Magnesium nehmen mach ich auch - wobei ich keinen Unterschied merk ob ich jetzt mehr oder weniger Magnesium einnehme.

Ich wünsch dir, dass dus noch einige Wochen schaffst ;-)

Lg, Lore 30.SSW mit Zwillingen