Wie äussern sich erste Bewegungen??

Wie fühlen sich denn die ersten kindsbewegungen an und ab wann habt ihr das erste mal eindeutig was gespürt?
Ich hab eben was gelesen, von einem Gefühl, das sich wie zerplatzte Seifenblasen im Bauch anfühlt....aber irgednwie kann ich das nicht ganz einordnen..wäre ja so schön, wenn sich der krümel bald mal irgendwie melden würde.

1

Hallo!

Ja also bei mir war es in der 21/22 SSW und fühlte sich etwa so an als wenn mein Bauch grummelt...bzw. ich luft im Bauch habe, ganz eigenartiges Gefühl

2

Du hast doch noch zeit...

Die ersten Male denkt man "huch war es das jetzt?" und immer wenn man dann "hinfühlt" ist es aber schon vorbei....


Habs das erste Mal in der 19ten Woche ganz bewusst gefühlt...

LG
Nina

3

Bei mir hat es sich wie Schmetterlinge im Bauch angefühlt. Bewusst habe ich unseren Kleinen in der 18/19 SSW bemerkt. Aber am Anfang passiert das ganze noch so unregelmäßig.
Jetzt sieht alles schon ganz anders aus.

LG
Kathi 26+4 SSW

4

bei mir war es so nach der 20 woche (21-23) das ich es eindeutig zuordnen konnte.
war wie ein stupsen von innen. wenn dich jemand mit dem finger sanft anstupst, nur halt von innen.

Gruss
iris+ babyboy 39 ssw

5

Hi!

Ich hab ne Vorderwandplazenta, deshalb hats bei mir ein paar Wochen länger gedauert...hab erst in der 22. Woche das erste Mal sicher was gespürt.

Wie es sich anfühlt?
Kennst du dieses Muskelzucken, was man ab und zu am Augenlid hat?
Genau so! Nur eben nicht rythmisch hintereinander, sondern nur so ein/ zwei Mal.
Zwei Wochen später waren's dann schon deutliche Tritte, die auch mein Mann von außen spüren konnte.

Liebe Grüße
Jumarie (& Babyboy ET-5)

6

Sicher erst nach der 20.ssw, bei meiner jetzigen Schwangerschaft sogar noch ein bissl später.

LG thyme

7

Sicher war ich mir ab der 20. SSW. Davor war es so leicht, dass man immer dachte: War das nun das Kind oder doch nur Bauchgrummeln?

Bei mir hat es sich angefühlt wie so kleine Verkrampfungen. So ein Ziepen, Pochen... Schwer zu beschreiben ;-)

LG, lewie und #baby Jannis, morgen 26. SSW

8

hi,
also ich hab unseren krümel in der 13.woche gespürt, wie ein zartes anstubsen von innen..(es ist das 2.kind, da merkt man es etwas eher):-D