Ab wann wächst der richtige Babybauch?

Meine Frage steht ja schon oben.

Bin seit heute in der 12. SSW und habe schon einen gut erkennbaren Bauchansatz, der morgens genauso groß ist wie abends.
Allerdings ist nur eine minimale Wölbung zu sehen, wenn ich liege.

Eine Bekannte, die am Freitag von meiner SS erfahren hat, meinte schon: "Hätte nicht gedacht, dass man jetzt schon was sehen kann!" Sie hat selbst noch keine Kinder.

Was meint ihr? Ist das schon ein kleiner Babybauch? Oder ist das nur ein dicker Bauch, weil ich etwas mehr Süßigkeiten gegessen habe in letzter Zeit? Habe es leider bislang noch nicht geschafft, ein Foto zu machen.

LG energizer mit #baby 11+0 SSW

1

Hallo,

das kommt immer auf deine Statur an.

Bei mir konnte man erst ab der 30.Woche sehen dass ich schwanger bin. Vorher sah es nur dick aus.

Wenn du aber schlank bist dann sieht man es sicher auch schon eher. Denke so um die 20.Woche rum.
Ist aber eben sehr verschieden.

Alles Liebe
Jana

2

Ich bin sehr schlank und habe immer einen ziemlich flachen Bauch gehabt. Meine "Problemzonen" waren eher Oberschenkel und Po, aber nie der Bauch...

3

Na dann brauchst du sicher nicht mehr lange auf den Babybauch warten. Zum Anfang wünscht man sich den Bauch her und am Ende möchte man wieder normal sein :-) Ist irgendwie witzig.

LG Jana die nur noch 2 Wochen einen Babybauch hat

4

Hallo!

Wann er wächst, kann keiner genau sagen...

In meiner ersten SS ist mein Bauch ab der 20.SSW gewachsen, in dieser bin ich momentan in der 25.SSW und warte immernoch auf meinen Bauch!

Bauchbilder sind hier:
http://littleprincess.unsernachwuchs.de/ich_in_mama_s_bauchi/bauchbilder.html


Lieben gruß

5

Ich bin schon dünn und zu mir wird immer gesagt für den 8. Monat ist das ein kleiner Bauch aber bei dir ist ja wirklich nur ein ansatz zu sehn.
Aber ich denke das wird bei dir auch noch kommen!

6

ist bei jedem anders.
ich habe seit der 12 woche bauchbilder gemacht. da war mein bauch auch schon kugeliger als vor der schwangerschaft, aber wenn ich jetzt im nachhinein die bilder anguck muss ich grinsen weil ich dachte dass das schon ein babybauch wäre :-p
der "richtige" kugelbauch kam zwischen der 25- 30 woche und hat jetzt hoffentl. seien höhepunkt erreicht.

Gruss
Iris + babyboy 39 ssw