WEHENAUSLÖSER!!!!!warmes Bad, Rotwein etc.

Hi an alle fast-Mamis....
wollte euch mal fragen was ihr von den Geschichten warmes Bad machen, Rotwein trinken, #sex usw.haltet!?gibt es jemanden hier der es probiert hat damit die Wehen kommen?
Ich glaub da irgendwie nicht dran.....über Berichte würde ich mich freuen!

lg Nici 39.ssw

1

Hallo!

Das sind keine WehenAUSLÖSER, sondern WehenFÖRDERER...

Die Wehen auslösen kann nur dein Kind, bzw. die Hebammen über einen Tropf!



Lieben Gruß

2

Ich glaube, am besten "flutscht es" ;-) wenn man sich entspannt: Also geh spazieren, baden, zum Frisör...

Ich habe letztens erst wieder gelesen, dass Dinge wie schwer tragen oder Treppen laufen nicht helfen sollen da der Körper annimmt, dass bei so viel Anstrengung einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist für die Geburt.

Also: Entspaaaaaaaaaaaaaaaaaaannen!!! :-D

LG,
lewie und #baby Jannis, 25. SSW

3

Hallöchen, bin zwar nicht soweit, aber ich muss bei mir alles vermeiden was Wehen auslösen könnte.

Und alle Ärzte warnen mich permanent keine Wärmflasche auf den Bauch (UL) und in den Schoß zu legen.

Das weitet unten alles und löst verdammt starke Wehen aus.

Naja, vielleicht hilft es dir ja? Und bei meiner Mama hat eine Überdosis Zimt geholfen bei der 42. woche die Wehen auszulösen.

Liebe Grüße
Claudi mit #sternchen Kevin und #ei 11.ssw

4

Hallo!
Ich versuche es seit Samstag mit Brustwarzenstimulation. Klappt auch wunderbar, löst ziemlich kräftige Wehen aus, alle 3-4 Minuten. Ist zwar auszuhalten, aber schon schmerzhaft. Nur leider hören die immer nach ner Zeit wieder auf. Bin dann in die warme Wanne, nachdem ich sie gestern wieder ausgelöst habe und da hörten die Wehen dann auch fast auf. Offensichtlich lässt sich mein Kleiner noch etwas Zeit...
LG Kati + #babyboy 38+5

5

Ich muss gestehen, dass ich keines dieser Sachen ausprobiere ... außer warmes Bad (aber das brauch ich zum entspannen).

Alkohol hilft eh nichts, weil er der WEHENHEMMER !!! ist.

Ich hoffe einfach darauf, dass sich die Kleine selber auf den Weg macht.
Und wenn nicht, wissen glaube die Ärzte bw. Hebammen richtigen Rat in deren Beisein.

Lg.
Anja mit #baby ET 09.05.

6

plus nicht zu vergessen:
ananas, treppen steigen, ingvertee, akkupunktur, rizinus-Cocktail...

ist aber schwachsinn. es kommt, wenns kommt. und alkohol ist schon mal ganz blöd. erstens schadet es dem kind und zweitens willst du wohl kaum benebelt in den wehen liegen.

ich habe beide kinder bis in die 42 übertragen. und dann ist eins einfach so gekommen, beim anderen habe ich im krankenhaus zimttampon bekommen, um die wehen einzuleiten. aber die haben auch bei jeder kontrolle klar gesagt, dass man selber nicht nachhelfen darf. es wird dann unberechenbar.
lediglich etwas spazieren und treppensteigen wäre okay. solange man nicht ins schnaufen kommt.

7

Hallo,

also Wehen auslösen wirst du mit den Mittelchen sicher nicht. Ich war schon 2x zum Einleiten, 1x mit Tabletten für 3 Tage und 1x einen Tag am Wehentropf und nichts tat sich. Das ist jetzt eine Woche her und seit heute Nacht habe ich zwar nur leichte aber doch Wehen.

Ich denke, wenn, dann kannst du nur vorhandene Wehen unterstützen. Da glaub ich auch dran und bin gerade dabei eine Extraportion Apelstrudel mit Zimt zu essen. Alkohol, das ist so eine Sache, aber ein Glas Rotwein oder Sekt kann auch nicht schaden, das muss dann eh jeder für sich selber entscheiden.

Am Abend werde ich mich auf jeden Fall zur Entspannung in die heiße Wanne legen, schau ma mal ob sich dann mehr tut.

Lg 04.06-mama (ab morgen 40. SSW)