Schwangerschaft geheim halten ist sooo schwer

Hallo Mädels,

ich bin heute 5+5 (also noch ganz frisch) und muss auch sagen, so richtig schwanger fühle ich mich noch nicht.
Eine Frage habe ich an euch: haltet ihr die Schwangerschaft geheim? Ich will eigentlich vor der 12. Woche nichts erzählen, aber mir ist schlecht, ich bin todmüde, habe Stimmungsschwankungen und im privaten Bereich wundern sie sich das ich nicht mal zum Anstoßen ein Gläschen Sekt trinke. also nicht gerade unauffällig. Aber ich habe soooo Angst das etwas schief geht und hoffe das ich meinen Mund bis etwa Mitte Juni halten kann (und ich hoffe das mir meine Figur - hauptsächlich der Bauch - keinen Strich durch die Rechnung macht ;-) Wie macht ihr das, bzw. wie habt ihr das gemacht?

Freue mich auf eure Antworten!

1

Ja, ich hab sie bis zur 19. SSW geheim gehalten...länger ging auch nicht, denn mein Bäuchlein war da kaum noch zu übersehen ;-)

Wegen Alkohol trinken hab ich immer die Kopfschmerz Ausrede benutzt ;-)

2

Ich habe es bei meinen ersten 3.SS allen sofort erzählt. Leider waren die lezten 2 FG und deswegen erzählen wir jetzt gar niemandem, nicht mal die Eltern. Nur auf der Arbeit wissen sie Bescheid (wegen dem Kündigungsschutz).

Ja, mir fällt es auch schwer, aber es ist besser so. Mit Trinken ist es einfacher, ich trinke auch so meist so gut wie nichts. Auch haben wir nicht so viele Gelegenheiten dazu.

LG Alla

3

Ich hab in der 6ten Woche erfahren das ich schwanger bin.
&' ich konnte es nicht geheim halten ... weil meine Geschwisteer ja nicht die Klappe halten konnten #augen
Also hat sich das schnell rumgesprochen ... aber naja,jetz bin ich in der 17ten Woche &' es freuen sich alle mit mir.

4

also wir wollen es eigentlich auch Geheim halten.Doch uns wird es niemand abkaufen,wenn ich am Sa zu meiner eigenen Hochzeit nicht mit Sekt anstossen werde.
Aber somit habe ich dann mehr Leute,die mir die Daumen drücken werden,daß es diesmal gut geht.
Bloß vor der Chefin werde ich es weiterhin geheim halten !

5

Hallo,

beim ersten Mal haben wir es nur unseren Eltern vor der 12.SSW erzählt.

Beim 2. habenw ir es von Anfang an allen erzählt, denn WENN etwas schief geht, erfahren sie es sowieso!

LG
Jasmin

6

Ich hatte damit kein Problem. Habe es meiner Familie im Januar gesagt, meinem Chef erst in der 16. SSW. Hab es sogar meiner Freundin erst im März gesagt... Ich wollte nicht, dass man das so früh schon weiß.

7

Hallo!


Bei mir ists die 2.SS, ich bin in der 25.SSW und meine Schwiegereltern, bei denen ich zur Zeit noch wohne(Wohnung ist noch nicht fertig gebaut) wissen noch nichts von der Schwangerschaft! Wollte es ne Weile nicht sagen, weil ich mir den Stress ersparen wollte, da ich nebenbei mein Abitur noch mache und damit genug stress habe...mittlerweile wächst der Bauch ein bisschen, trotzdem wissen sie es nicht! Ich bin mal gespannt, wann die drauf kommen!

Bauchbilder sind in VK!

Lieben Gruß

8

oh mir geht's auch so! mein mann war am WE schon richtig sauer, weil ich's schon meinen eltern und einer freundin erzählt hab (eigentlich weiß es noch ne freundin aber von der hab ich gar nix mehr erwähnt :-p).

allerdings würden meine eltern es sowieso erfahren, wenn irgendwas passieren würde und die freundin auch, weil sie diejenige ist, die auf angelina aufpassen würde, wenn ich z.B. ins KRH müsste oder irgendwas dringendes wäre...

allerdings werden wir es diesemal ohnehin nicht so lange geheim halten, da wir in zwei wochen zu seiner family fahren und dann auch nicht gleich wieder und ich kann da ja nicht irgendwann mal einfach mit dickem bauch anwatscheln - also werden wir es dort wohl in der 9. SSW sagen (wenn beim nächsten US alles ok ist und nix "zurückgestuft" werden muss oder so...).

in meiner 1.SS haben wir es meinen eltern sofort erzählt, den eltern meines mannes etwa in der 8./9. woche und allen anderen ab der 12. - den großeltern (also den urgroßeltern des kindes) erst in der 16.

lg bianca

9

Hallo Du,

also ich werde es meiner Familie jetzt am Muttertag erzählen, bin dann in der 10. Woche. Hab auch schon irgendwie ein bißchen Bauch, ist ja auch das 3. Kind. Denke lange könnte ich es sowiso auch nicht geheim halten, außerdem ist mir ständig schlecht und so kann ich wenigstens mal sagen wann ich meine Ruhe brauche, dann verstehts jeder.

lg