Baby wirklich zu schwer? Vergleichsdaten 32. SSW!

Hallo liebe Mitschwangeren!!!

Komme gerade vom FA.

Sie hat meine Kleine (Große) vermessen und meinte Sie wäre mindestens 2 Wochen voraus. Außerdem fühlt sie sich in BEL wohl ziemlich wohl. Sie meinte, man könnte sich jetzt langsam gedanken über einen Kaiserschnitt machen. Könnte aber auch sein, dass sie sich noch dreht.

Die Daten sind: (bin genau 31+5)

ca. 43 cm
BPD = 8,7
FOD/KU = 11,2
ATD = 8,5
APD/AU = 24,7
FL = 6,3

Tja und nun das Wichtigste sie ist jetzt schon 2400 g schwer.

Wie sind eure Werte???

LG Nicky (32. SSW)

1

Also meinte hatte in der 30. SSW 1600g. Und das wäre schon ordentlich meinte meine Ärztin. Ich bin aber froh darüber, dann hätte sie es leichter, wenn sie zu früh kommen würde. Meine Ärztin meinte, dass sich die Kinder meist bis zur 34. SSW noch drehen. Hier waren aber auch schon sehr viele Berichte, wonach die Kleinen sich noch viel später richtig gedreht haben.

2

Hallo,

meine Maus war bei 30+0 ca. 38 cm groß und 1600 Gramm schwer...
Aber schau mal hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Vllt. hilft das...




LG Mel mit Krümeline (31.Woche)

3

hallo,

komme grad vom fa bei 31+5 und der kleine hat 42cm und 1900gr...
bisher war er immer ne woche voraus, aber davon hat sie heut nix mehr gesagt
:-)
mach dir mal keine sorgen wegen der BEL, da können die hebammen doch noch ne menge machen wie man hört...

alles liebe brookey

4

Also in der 32. SSW war unsere Maus 2200 gr. schwer...hier die restlichen Daten:

BPD 89
ATD 80
FL 67

5

Hi,

meine Werte bei 32+2:

ca. 47 cm
PBD 8,6
FOD/KU 10,9
ATD 8,9
APD/AU keine Angabe
FL 6,8

Vom Gewicht her lag er damals bei 2.300 Gramm. Das waren die Werte aus dem KH zur Geburtsplanung.

Letzte Woche war ich ausserplanmässig beim Arzt, da lag das Gewicht so um die 3.000 Gramm.

Meine Ärzte sagen wohl, dass es wieder ein recht großes und schweres Kind werden wird, allerdings schon noch machbar.... Mal sehen.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 37.SSW,

6

Hallo Nicky,
ich hab jetzt nur Daten aus der 28.SSW, aber da wog unser Kleiner schon 1500g. Wenn er normgerecht zugenommen hat, dann wird er jetzt um die 2200 g wiegen, wenn nicht,dann wohl eher noch mehr. Womit ich auch rechne.
Was die BEL angeht..die Kleinen drehen sich ja auch noch später recht munter, da es nicht dein 1.Kind ist,hat dei Gebärmutter noch wesentlich mehr Platz.Bei mir hätten die Ärzte auch eine BL-Entbindung angedacht, würde ich,wenn sich unser Kleiner nicht in die richtige Position bequemt auch auf jeden Fall einem KS vorziehen.
Lass dich später nochmal von den KH-Ärzten beraten. Es sind garnicht mehr alle auf einen KS bei BEL eingeschossen.Aber bis dahin hast du ja noch ein bisschen Zeit.

LG,Anja 32.SSW die erst in zwei Wochen weiß, wieviel ihr kleiner Kerl jetzt ca wiegt

7

Hallo,

also mein kleiner war in der 32. SSW ca. 41 cm groß und wog ca. 1468 gramm. Mein FA meint aber das Gewicht wäre völlig ok. Hab ihn nämlich extra gefragt weil viele hier schreiben das ihre kleinen schon so schwer sind. Dachte nämlich meiner wäre viel zu leicht...

L.G. Melli

8

Hallo,

wird wohl kein zierliches Kindchen werden ;-) Da geht es Dir offenbar ähnlich wie mir - oder wie es mir ging:


Meine Kleine wog bei 30+4 geschätzte 2350g und war 45,5cm groß.

Geboren wurde sie bereits 36+0 als kleines Frühchen mit 3340g und 52cm. Zum ET sollte sie 4700g wiegen.

Meine Große wog in der 28.SSW bereits 1950g - von der 32. SSW habe ich leider keinen Wert.

Geboren wurde sie bei 41+6 mit 4930g und 59cm - Halleluja! Ich wurde übrigens mit 54 Kilo schwanger, bei einer Größe von ca. 164cm - oft wird vermutet, dass Mütter, die so große und schwere Kinder gebären, auch groß und schwer sind - wohl eher nicht zutreffend ;-)

Ich hatte in beiden SS keinen Gestationsdiabetes.

LG

Sabine