Wieviele Zimmer hat eure Wohnung/Haus?

Hi ihr Lieben,

wir wohnen in einer drei Zimmer WOhnung. Eins ist unser Schlafzimmer. In einem schläft unsere erste Tochter. Im dritten ist unser Computerzimmer, da werden auch Gäste untergebracht. Das neue Baby wird wohl erstmal bei uns schlafen. Später weiß ich aber nicht, ob die beiden zusammen schlafen sollen oder soll jeder sein eigenes Zimmer bekommen. Dann hätten wir kein Gästezimmer mehr. Ach, ich hätte ja so gern eine größere Wohnung - oder ein Haus.
Wir haben auch keinen Garte oder Balkon :(
Berichtet mal, wieviel Platz ihr so habt, damit ich neidisch werden kann.

Grüße GG

1

guten morgen
wir haben 2 kinderzimmer , ein schlafzimmer und ein kleineren raum wo man ein gästebett rein stellen kann, die kinder schlafen jeweils in ihren zimmer
dann noch ein kleinen garten mit terasse
und trotzdem noch zu klein
und unser baby wird dann bestimmt bei uns schlafen
lg leozicke

2

Hallo GG,

ihr habt kein Wohnzimmer? #kratz

Wie oft bekommt ihr denn Besuch? Wenn das Gästezimmer z.B. nur 1mal im Monat benutzt wird, würde ich jedem Kind ein eigenes Zimmer geben!

Ich bin allein mit meiner Tochter - und wir wohnen in einer 78qm-Wohnung. Wir haben 3 Zimmer: Wohnzimmer mit 26qm und je ein Zimmer für mich und meine Tochter. Außerdem natürlich noch Bad, WC, Küche und Diele. Unser Balkon ist auch schön gross. Uns gefällt es sehr sehr gut. Wir sind aber auch erst vor 1 Jahr hier eingezogen, nachdem ich 1,5 Jahre nach was passendem und bezahlbarem gesucht hatte...

lg, Idualc

3

Wir haben eine 3,5 Zimmer Wohnung mit kleinem Garten.
Wohnzimmer, Küche, große Essecke, Schlafzimmer, Bad und... das letzte Zimmer ist unser Arbeitszimmer. Mein Freund wird es sich in Zukunft mit dem Baby teilen müssen :-)

LG

4



guten morgen!

wir haben eine drei-zimmer-wohnung. meine große hat ihr eigenes zimmer - dann schlafi und wohnzi.
im ersten jahr bleibt der zwerg im schlafzimmer, danach schauen wir mal wie sich die mädels vertragen. wenn gut, dann können sie problemlos ne weile in einem zimmer schlafen, wenn nicht suchen wir nach nem kleinen haus!

so ein baby braucht doch kaum platz.. die sind nicht wählerisch. wichtig ist, dass die große ihren rückzugsort hat!

liebe grüße
sandra

5

habt ihr dann kein Wohnzimmer?? wenn ich das richtig verstehe?

wir haben eine DREI Zimmerwohnung , sprich
1 Elternschlafzimmer
1 Kinderzimmer
1 Wohnzimmer
Küche, Bad, Gang und kl. Abstellkammer

Baby wird die ersten paar Monate in unserem Schlafzimmer mit schlafen...
wir werden vor dem ET noch unser Schlafzimmer mti dem Kinderzimmer meiner Tochter (6 Jahre) tauschen, weil das Schlafzimmer viel größer ist - und das dann zum Kinderzimmer der BEIDEN kinder machen.. Umziehen ist erst mal nicht drin, weil meine Tochter hier im ort jetzt erst mal eingeschult wird und da wäre ein Umzug ind er Grundschulzeit sehr blöd.

20

ach ja.. terrasse und kleinen Garten haben wir auch dazu für uns alleine... und dann direkt neben an noch 2-3 Spielplätze ... also genügend für kids in der umgebung :-)

6

Guten Morgen!

Wir haben 74 m²
3 1/2 Zimmer Wohnung

Gäste WC
Abstellkammer :-p
Balkon
Esszimmer
Wohnzimmer (ist aber nicht getrennt, geht fließend ineinander über)
Küche
Badezimmer
Schlafzimmer
Kinderzimmer

Naja, bevor wir uns entschlossen hatten schwanger zu werden :-p war das Kinderzimmer unser Computerzimmer. Haben aber die peferfekte Lösung gefunden: Zwei Schreibtische mit richtig coolen Sesseln auf Rollen hier rein gestellt. Sieht schmucke aus :)

Lieben Gruss, einen schönen Tag der Arbeit

Silke und Madame 31. WOche (30+0) JUHUUUUUUUU

7

Du, mach Dir nix draus!

Wir haben auch nur eine zwei Zimmerwohnung. Das Baby wird auch bei uns schlafen. Langsam fangen wir auch an was größeres zu suchen. Aber das erste Jahr wird das wohl gehen.

Ich denke, es ist wichtiger, daß Deine Kinder ein eigenes Zimmer haben als Deine Gäste, oder.

Die können ja dann immer noch in einem der Kinderzimmer schlafen und Deine Kinder in dieser Zeit zusammen, oder!

8

Hallo

Wir haben zur Zeit eine 3 1/2 Zimmer wohnung mit 91qm, ein Wohnzimmer, eine Küche mit Esszimmer, Bad, WC, Abstellkammer, Schlafzimmer, ein Kinderzimmer. Aber wir ziehen jetzt ende Sommer um in eine größere Wohnung / Haus mit 4-5 Zimmern. Das Baby wird zwar genau wie unser Sohn bei uns schlafen, aber es brauch ja auch sein eigenes Reich für sein ganzes Spielzeug etc.



Gruß Nataie + Elias 2J bald 3 + Baby 17ssw

9

Morgen,

wir haben (noch) zu zweit eine 3 1/2 Zimmer Whg, 90m2 mit Balkon.
1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit angrenzender Küche und Essbereich und 1 Kinderzimmer was im Moment noch das Pc-Zimmer und der Abstellraum ist.
Vermutlich wird das dann das Kinderzimmer werden, wenn wir nicht vorher umziehen. Hätte gerne was mit 4 Zimmern und Garten :-)
Außerdem ist die jetzige Whg sehr teuer (950 euro), aber sehr schön (am Bodensee...

Lg, Theresa + #ei 16+6

Top Diskussionen anzeigen