bin verunsichert..bitte hilfe!!!26.ssw..

guten morgen mädels,

ich hatte gestern schon den ganzen tag so ein schmerz übern schambein,dachte das es vielleicht die kaiserschnittnarbe ist.als ich heut morgen aufgestanden bin tat es wieder richtig weh...und seit heut morgen is mein slip ständig nass...es läuft richtig raus,also nicht die ganze zeit.aber wenn was kommt dann viel...sorry,ca.telöffel voll!!
es is weiss...habe aber so einen komischen druck im unterleib...oder is es das baby was drückt!!
sie bewegt sich auch seit gestern sehr wenig...

was soll ich machen??is das normal??
bin in der 26.ssw...

danke...saskia

1

huhu

nein,das kann urin sein,weil das baby gegen die blase drückt,aber es kann auch fruchtwasser oder sonst was sein,normal ist das nicht!
bitte fahr zum krankenhaus und lass das abklären.und zwar bald!
wenn etwas sein sollte,dann lieber einmal zuviel gefahren!!!!!

alles gute und liebe grüße pejemi

2

Hallo Saskia :)

Bei Dingen, bei denen man (Mutti ;-)) sich nicht ganz sicher ist, und die einen beunruhigen, gibt es eigentlich nur einen Rat, den man geben kann:

Lieber einmal zu viel zum Arzt / ins KH, als zu wenig!

Sicherheit für das, was einem seltsam vorkommt, können sicherlich nur die Dir geben, die sich damit auskennen.

Ich schätze mal, das Du vermutest, die Flüssigkeit könnte Fruchtwasser sein, sonst wärest Du sicherlich nicht so beunruhigt.

Also, entweder ab in die Apotheke, solche PH-Teststreifen holen, oder aber lieber gleich zum Arzt, deine Unruhe beseitigen :)

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße sendet

Claudia
mit Bauchmaus Zoe (29.SSW)

3

Guten Morgen zurück :-)

ich kenn das, hatte ich auch schon paar mal - gestern auch #liebdrueck

lt FÄ ist alles ok, manche Mädels haben eben viel mehr Ausfluss als andere *schulter zuck* Dafür spricht auch, dass es weiss ist. (FW ist nicht weiss ;-) )

Beobachte es und wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann lass es vom Doc abklären #liebdrueck

Ich denke aber, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

LG, Katja mit #baby 23.Woche

4

Hallo,

ich würde erstmal mit nem ph-Wert-Test den ph-Wert testen und wenn das keinen Aufschluss gibt, sicherheitshalber mal im KH vorsprechen. Ist bei mir morgens auch so, dass erst mal die Suppe läuft und dann ists irgendwann wieder gut. Da sammelt sich über Nacht wohl zuviel an #schock Frage nicht, was ich diesbezüglich schon für Ängste ausgestanden habe #schwitz

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles okay ist und es dir bald wieder besser geht

Grüße

Nadine

5

HI Saskia,

ich hatte den gleichen Schmerz auch ab der ca 26. SSW. Und zwar ist das ein Symphysenschmerz. Hatte ich davor auch noch nie gehört. Das kommt durch die ganze Beckendehnung und kann sogar so schmerzhaft werden, dass du fast gar nicht mehr laufen kannst. War deshalb beim Arzt, der aber gesagt hat, dass man dagegen gar nichts machen kann. Sei eine normale Schwangerschaftsbeschwerde. Bei mir ist es übrigens auch immer nach Ruhephasen (z.B. beim Ausstehen morgens aus dem Bett) am schlimmsten. Ausfluss hab ich auch etwas stärker, aber wenn das vermehrt kommt ist es wirklich vielleicht Fruchtwasser und ich würde mal nachschauen lassen...

Wünsch dir weiterhin alles Gute!

Lg
Jenny

6



guten morgen!

wenn es weiß und dickflüssiger ist, dann ist es kein fruchtwasser! ich gehöre seit der ss auch zu denen die regelrecht vor sich hinschleimen.. ohne slipeinlagen komm ich nicht mehr durch die tage und es ist auch sehr viel!
fruchtwasser ist nicht weiß, sondern klar..

das kleine drückt nach unten..

war gestern selber beim fa wegen hämorrhoiden beim arzt. der arzt meinte, dass das absolut nicht ungewöhnlich.. wenn das baby im becken liegt werden blutgefäße nach unten gedrückt.. dann kann sowas passieren. auch die blase rückt immer weiter runter.. da kanns auch mal tröpfeln.

wenn du ganz unsicher bist fahre ins kh! aber weißer ausfluss ist kein fruchtwasser.....


liebe grüße
sandra mit ihren mädels 4,5jahre und 29ssw

7

hu hu...
ich hab das auch. ich subsche so vor mich hin wie eine schnecke :-)
hmm...nicht so schön ich weiß. ich mache mir da erstmal keine gedanken. wenn das allerdings nicht nachlässt, dann geh ich auch zum arzt.

liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen