au mein kiefer =(

hallo ihr lieben!
hatte gestern von meinen zahnschmerzen berichtet u die sind über nacht sooo schlimm geworden dass ich heut früh nochmal zu meiner ärztin gefahren bin, die hat mir dann gleich mitgeteilt dass sie einen chirurgen organisiert hat der mir den weisheitszahn raus nimmt...u dass es kein problem wär in der schwangerscahft! u jetz sitz ich da,mit dicker backe u noch immer schmerzen..aber war ja klar..u das schlimme ist ich hab eine kiefersperre! bekomm grad mal 2 finger dick auf! #schmoll das tut echt weh! u essen darf ich auch nix! dabei hab ich ja sooo junger! u ständig dieser blutgeschmack im mund! gott sei dank war das rausnehmen nicht so schlimm u is echt ratz fatz gegangen! hat jemand erfahrung wie lang ich mit den schmerzen rechnen muss? darf ja nur paracetamol nehmen!u ich will mir das auch nicht zuviel reinziehn!

sorry für das lange #bla aber mein liebster is noch nicht zuhause u ich muss mal jammern!

lg angie

1

#liebdrueck Gute Besserung! Wird schon wieder #blume

2

Darf man Arnika nehmen wenn man ss ist? Das hilft nämlich super bei der Wundheilung und solchen Schmerzen.

3

erstmal gute besserung ;-)
also ich hab damals alle vier auf einmal raus gekriegt und kann dir daher nur sagen,dass ich ca 3-4 tage schmerzen hatte.danach war eigentlich so weit alles gut nur dass sich das nachher entzündet hat(hoffe dir bleibt das erspart).würde was das essen angeht langsam anfangen,ich durfte schon was essen,hab aber drauf geachtet dass ich nur püriertes esse z.b.die babygläschen mit obst :-)
drück dir jedenfalls die daumen,dass du es bald überstanden hast #pro

4

hey! danke das is ne gute idee! ich hoff ich find morgen ein geschäft was offen ist! dann besorg ich mir gleich ein paar gläschen! weil wegen der kiefersperre geht eh nix in den mund rein ;-)

danke!

alles liebe angie

5

entweder so,oder du pürierst dir das obst was du zuhause hast...erdbeeren oder so....das ging auch ganz gut.ansonsten könntest du es vielleicht auch mit joghurt versuchen,da brauchst du ja auch nicht wirklich kauen ;-)
gute besserung

liebe grüße

sandra

6

Hallo!
flüssig klare kost kannst du zu dir nehmen, also brühe und ähnliches, aber nicht zu heiß. kontinuierlich moderat kühlen, also nicht das eis direkt auf die wange und dann wieder wegnehmen, sondern eis in ein handtuch o.ä. wickeln und dann ständig draufhalten. die schwellung wird die ersten 3-5 tage zunehmen (das ist normal) und geht dann zurück. durch die schwellung ist die mundöffnung eingeschränkt, ganz normal. kannst in ein paar tagen die mundöffnung wieder üben, etwa dass 2 fingerbreite gehen. wenn du schmerzen hast, nimm ruhig paracetamol, du tust dir und deinem krümel keinen gefallen, wenn du die schmerzen aushalten willst. alkohol und rauchen ist ja jetzt eh nicht, geh nicht in die direkte sonne, schon dich und lass dich verwöhnen!
lg

Top Diskussionen anzeigen