Arbeiten trotz Übelkeit in der Schwangerschaft?

Hallo, bin nun in der 7 SSW und mir ist den ganzen Tag einfach nur übel.
Ich trinke schon fleißig Ingwertee und hab Akkupunktur dagegen bekommen, aber nichts hilft mir.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit dieser Übelkeit zu arbeiten. Wie macht ihr das? Meint ihr der FA schreibt mich dafür krank?

Viele Grüße

franzolet86

1

Musst du auch häufig erbrechen? Ich habe bisher immer mit Übelkeit gearbeitet, auch wenn ich häufig Erbrechen musste.

Aber es kommt natürlich auf den Beruf an, ich arbeite in der Entwicklung, also Büro.

LG Alla

3

ich bin erzieherin und arbeite im kindergarten.

6

Hallo Alla,
Software-Entwicklung??

LG,
Natalia

2

Hallo

in meinen ersten beiden Schwangerschaften war mir auch ständig übel, natürlich nicht nur am Morgen sodern den ganzen Tag.

Ich bin weiter arbeiten gegangen, ich arbeite im EH und bin dann eben ab und an nach hinten in den Pausenraum und habe was getrunken und mich hingesetzt.

LG Heike

4

also ich hab die ganze zeit gearbeitet obwohl mir DAUERübel ist den ganzen Tag ohne unterbrechnung ;-) und das schon heftige übelkeit!!

Nur jetzt die Woche war ich deswegen krankgeschrieben wei lich noch soo stark die ganze zeit übergeben musste.. es blieb wirklich nicht viel drin. Aber nächste woche werd ich auch wieder arbeiten gehen...

schau mal, die übelkeit kann ja noch WOCHENLANG anhalten ;-) ich bin jetzt in der 15. SSW und es ist noch kein stückchen besser geworden. im gegenteil :-(

5

Also ich gehe noch arbeiten trotz Übelkeit. Ich arbeite in der Schwerstpflege und habe meinen Kollegen gesagt dass mir einfach dauerhaft schlecht ist und ich zwischendurch erbrechen muss. Ich darf mir einfach meine Pausen nehmen wenn mir übel wird oder ich auch einfach so gerade nicht mehr laufen kann... musste auch schon alles stehen und liegen lassen und ab ins Bad, da haben dann meine Kollegen solange für mich weitergemacht :-)