Arbeiten trotz Übelkeit in der Schwangerschaft?

Hallo, bin nun in der 7 SSW und mir ist den ganzen Tag einfach nur übel.
Ich trinke schon fleißig Ingwertee und hab Akkupunktur dagegen bekommen, aber nichts hilft mir.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit dieser Übelkeit zu arbeiten. Wie macht ihr das? Meint ihr der FA schreibt mich dafür krank?

Viele Grüße

franzolet86

1

Musst du auch häufig erbrechen? Ich habe bisher immer mit Übelkeit gearbeitet, auch wenn ich häufig Erbrechen musste.

Aber es kommt natürlich auf den Beruf an, ich arbeite in der Entwicklung, also Büro.

LG Alla

3

ich bin erzieherin und arbeite im kindergarten.

6

Hallo Alla,
Software-Entwicklung??

LG,
Natalia

2

Hallo

in meinen ersten beiden Schwangerschaften war mir auch ständig übel, natürlich nicht nur am Morgen sodern den ganzen Tag.

Ich bin weiter arbeiten gegangen, ich arbeite im EH und bin dann eben ab und an nach hinten in den Pausenraum und habe was getrunken und mich hingesetzt.

LG Heike

4

also ich hab die ganze zeit gearbeitet obwohl mir DAUERübel ist den ganzen Tag ohne unterbrechnung ;-) und das schon heftige übelkeit!!

Nur jetzt die Woche war ich deswegen krankgeschrieben wei lich noch soo stark die ganze zeit übergeben musste.. es blieb wirklich nicht viel drin. Aber nächste woche werd ich auch wieder arbeiten gehen...

schau mal, die übelkeit kann ja noch WOCHENLANG anhalten ;-) ich bin jetzt in der 15. SSW und es ist noch kein stückchen besser geworden. im gegenteil :-(

5

Also ich gehe noch arbeiten trotz Übelkeit. Ich arbeite in der Schwerstpflege und habe meinen Kollegen gesagt dass mir einfach dauerhaft schlecht ist und ich zwischendurch erbrechen muss. Ich darf mir einfach meine Pausen nehmen wenn mir übel wird oder ich auch einfach so gerade nicht mehr laufen kann... musste auch schon alles stehen und liegen lassen und ab ins Bad, da haben dann meine Kollegen solange für mich weitergemacht :-)

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mich krank schreiben zu lassen wegen Übelkeit #kratz aber das ist echt mal ein Vorschlag über den ich mal nachdenken werde.. alleerdings wenn ich noch mehr Wasser einlagere beim Arbeiten und die Strümpfe die meine FÄ mir verschrieben hat nix bringen kriege ich ein BV :-[

7

#liebdrueckIch war acht Wochen ab der 7 SSW krank geschrieben, weil mir 24 Stunden schlecht war. Ich habe in dieser Zeit 5 Kilos abgenommen und war wegen Mangelerscheinungen sogar im Krankenhaus.
Fand ich auch nicht wirklich toll, aber es ging einfach nicht anderst. Wurde vom Liegen (musste ich weniger spucken) richtig depressiv, konnte mich nicht um Haushalt, meinen Sohn (4) kümmern.
Nausema, Aku usw hat nicht geholfen.
Da blieb mir nichts anderes übrig, habe aber zum Glück einen sehr sozial eingestellten Arbeitgeber.

Alles Gute, wird schon wieder#liebdrueck

Grüßli
Uschi 26 SSW #stern