Zittern bis Montag ,HCG Kontrolle ,eigentlich 4+6 SSW

Hallo ,

ich war heute morgen beim FA .Bin eigentlich nach eigener Rechnung bei 4+6 SSW .
Er hat die SS bestätigt meinte aber laut US wäre ich in der 4.SSW .
Im US konnte man eine Fruchthöhle sehen.

Ich habe die gleiche Zykluslänge wie bei meiner älteren Tochter , auch der ES war um den gleichen ZT wie damals .
Bei ihr konnte man 2004 im US genau das selbe sehen bei 5+0 wie bei mir heute bei 4+6 (ist ja nur ein Tag unterschied).
Dann kann ich doch nicht erst 4.Woche sein oder ?

Ich geb euch nochmal mein ZB mit , was meint ihr wie weit ich bin ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=392050&user_id=411686

ES war erst um den 20.ZT.

Er hat jetzt heute Blut abgenommen und will das am Montag nochmal machen um das HCG zu kontrollieren , reine Vorsorge meinte er, weil ich schon 2 FG hatte.

Ich hab jetzt totale Angst das was nicht stimmt.

Wenn ichs mit dem alten US Bild meiner Tochter vergleiche sehe ich darauf das selbe ,eine kleine Fruchthöhe.

Was konnte man denn bei euch in der 4.oder 5.SSW sehen ?

Danke euch im voraus !

LG Jolin 4+6

1

In der 4.SSW sieht man doch noch keine Fruchthöhle!!! Auch bei 4+6 ist es nicht selbstverständlich!

Bei www.bluni.de sind Normwerte und Abweichungen, bei 4+6 steht da 2 mm Fruchthöhle als Durchschnittswert.

Was meint er denn damit?

LG Alla

2

Hallo

Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, das ist bei jedem anders... viele können in der 4-5 SSw noch gar nichts sehen auf dem US
Wirst sehen in 2-3 Wochen kann man schon den Mini-Zwerg erkennen und eventuell auch schon das Herzchen schlagen sehen
Wie es bei mir war kann ich dir leider nicht sagen, da ich erst in der 7.SSW zum arzt gegangen bin.

LG

3

Laut 1.US war ich schon in der 8. Woche, gestern ist das wieder korrigiert worden und ich bin nun 5W6T.

Meine Ärztin hat gestern etwas suchen müssen aber hat dann den Krümel gefunden und dann sah man auch das Herz wummern. Naja, sah mehr nach wummernden Herz mit etwas drum herum aus, das Herz ist ja sooooo RIESIG am Anfang ;-) SSL hat sie auch schon ausgemessen, ganze 0,32cm :-p und daraus wird mal so ein Menschlein....ich finde das furchtbar faszinierend #hicks

Bei meiner ersten Tochter hat man aber erst in der 7. Woche etwas sehen können ,also Herzschlag usw, vorher hatte ich immer nur einen leeren Fruchtsack auf dne Bildern. Aber meine Ärztin sagte damals schon die verstecken sich gerne noch wenn sie so klein sind, da soll man immer erstmal abwarten und in 1 Woche wieder kommen.

Ich denke das ist völlig normal so früh noch nix zu sehen! Ich versteh Deine Angst nach 2 FG, aber stress Dich nicht, das ist auch nicht gut! #liebdrueck

Pladde (5W6T)

4

Huhu,

bei mir konnte man erst gestern (5+4) eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen.

Letzte Woche Mittwoch konnte man NICHTS sehen, auuser meiner hoch aufgebauten Schleimhaut.

Versuch Dich irgendwie abzulenken, ist zwar leichter gesagt als getan, aber sonst wird man total jeck!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!#klee

LG Diana#blume

5

Habe grade gesehen, dass Du in Düren entbindest...

Ich habe mal ganz in der Nähne gewohnt#freu Kennst Du vielleicht Hückelhoven?#gruebel

9

Hallo ,

ja das kenne ich !
Bin zwar noch nie da gewesen weiß aber wo es ist.

LG Jolin

6

4+6 ist nicht 4. SSW sondern 5. SSW und da kann man wenn man glück hat ne Fruchthülle sehen.. muss aber nicht! ;-) die Fruchthülle war dann aber leer oder??? weil mit Inhalt sieht man das meist doch erst ab der 6. Woche..

7

Hallo ,

das weiß ich , aber der FA meinte ich wäre erst in der 4.SSW.
Ichsage aber nach meiner Rechnugn bin ich 5.SSW .

LG

8

Wie gesagt, laut meiner Brechnung war ich damals in der 5. Woche, laut US war ich 8. Woche, bei Termin gestern war ich "Termingerecht", da stimmte dann US und das rechnerische überein.

Der US und das rechnerische Datum können voneinander abweichen.