Hungerattacken jetzt schon (6.SSW) echt oder Einbildung?

hallo!

also echt - ich glaub, ich spinne! ich bin grade mal in der 6. SSW und hab voll die hungeranfälle! also jetzt nicht heißhunger auf bratkartoffeln mit himbeereis, sondern einfach mordsmässigen hunger! hab mir grad kartoffeln gekocht und kräuterquark dazu gemacht!

bei angelina in der SS hatte ich auch immer vormittags solchen hunger aber da war mir auch morgens so übel, dass ich nix essen konnte. heute hab ich eigentlich ganz gut gefrühstückt und trotzdem hunger wie verrückt!

meint ihr, das ist einbildung und ich sollte dem hungergefühl nicht nachgeben oder ist das echt und mein körper braucht das?

bin gespannt, ob das bei euch auch so ist/war!
lg bianca

1

Also ich hatte das schon bevor ich wusste das ich schwanger bin, hab es in der 7 ssw erfahren.

Meine Mutter hatte da dann gesagt als ich es ihr sagte, joa, konnt ich mir fast denken bei dem was du so gegessen hast ;-)
War z.B. erst Sauerkraut und paar Min. später Kuchen o. so.

LG Nicole 36.ssw

2

Oh ja, mir geht es genauso! Habe gestern allen Hering verputzt, ich hatte wirklich Mordshunger! Und bin auch erst in der 6.SSW.

Ich gehe dem Hunger nach, wenn der Magen vor Hunger wehtut, geht es ja gar nicht anders.

Bei meiner SS mit Juri war es übrigens auch ganz anders, jetzt bediene ich wirklich alle Klischees.

LG Alla

3

Hallo!

Heißhunger?! Das ist keine Einbildung!!!!
Ich hatte zwar vor der Schwangerschaft keinen Ekel gegen Saure Gurken - habe es aber geschafft aus Heißhunger innerhalb von einer halben Stunde mir ein ganzen Glas einzuverleiben - und das noch vorm !! SST.
Als mein Mann das entdeckte, war er restlos davon überzeugt das ich #schwanger bin!! #huepf
Der Körper kann sich soooo schnell umstellen und die Hormone machen dann was sie wollen!

Laß es dir schmecken!

Lg Gnocchy mit Daniel Inside (ET-21)

4

Gib dem Hunger nach, hab ich auch gemacht!

Ich hab nur irgendwann mal die Ernährung umgestellt, hab mich nur von Brot ernährt, nun setze ich auf Obst und Gemüse... seit ein paar Tagen läßt der Hunger aber nach und normalisiert sich!
Ich mußte sogar nachts aufstehen und essen #schock

Zugenommen hab ich übrigens kaum ;-)

lg glu

5

Hallo, Bianca!

*grins* jetzt muss ich mal schmunzeln... anscheinend geht es allen so! :-)
Bei mir war´s von Anfang an auch so. Heißhunger zwar nicht unbedingt, aber immer Hunger! Und auch der Wechsel salzig, süß, wieder salzig...
Hab es auf der Arbeit noch nicht erzählt, bin aber schon drauf angesprochen worden, dass ich mehr frühstücken würde als sonst... :-p

Ach so, ich bin 10+3, es war aber auch in der 6. SSW schon so.

Eine schöne Kugelzeit noch und guten Hunger! ;-)

6

Ich habe auch das Gefühl ich habe ein Loch im Bauch welches egal was ich esse irgendwie nicht gefüllt wird :-(

Die Essgewohnheiten haben sich gar nicht sooo verändert, ich habe nur eine Abneigung gegen Fett bekommen. Die schöne Pizza vom Italiener oder das glänzende Steak vom Grill löst bei mir sofort Übelkeit aus. Dafür bin ich total verrückt nach Salatgurken :-p

7

also mir geht es ganz genauso. Ich könnte ständig essen und bin auch erst 6. ssw. Ich hab das Gefühl von einer Mahlzeit aufzustehen und schon wieder das nächste essen zu können.;-)

Versuch dann schon immer wenigstens zu Sachen zu greifen, die gesund sind, wie Obst usw. aber das klappt nicht immer. Ab und zu gönn ich mir auch mal etwas schoki.#schein

LG Nici

8

OHHHH wie schön. Ich bin nicht alleine :-). Mein Freund meint, ich würde schon mehr essen wie er. ;-) Dabei habe ich noch kein Gramm zugenommen. Aber ich habe einfach IMMER Hunger. Es ist teilweise so, dass wenn ich irgend was leckeres sehe oder davon höre habe ich sofort Appetit drauf. Hoffentlich lässt das bald nach.

LG ISIS und #ei (10+2)

9

Oja, das habe ich auch.
Bin heute erst in die 6. SSW gekommen, und habe dauernd und immer Hunger! Mein Bauch fühlt sich 5 Minuten nachdem ich ordentlich was gegessen habe, wieder total leer an, als hätte ich Tage nichts gegessen!
Ich reiss mich aber wirklich am Riemen, denn ich hatte in meiner 1. SS 27 kg zugenommen, und davon in den ersten 10 Wochen schon 10 kg ( der FA hat so dolle geschimpft ), und das war wirklich durch meine Hungerattacken, ich habe nur gefressen damals!
Und von daher reisse ich mich nun echt zusammen! Oder ess viel Obst und Gemüse, obwohl ich mir ne Pizza besser vorstellen könnte ;-)

WÜnsch Euch allen noch "Guten Hunger"

lg
Kitti