Essen: Frischkäse, geräucherter Lachs???

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage zum Essen. Ich esse für mein Leben gerne Frischkäse und Käse überhaupt genauso wie geräucherten Lachs oder diesen (weiß nicht genau wie man das nennt) Lachs in den kleinen Gläsern, wo der Lachs so ganz fein gerieben ist?!

Darf ich das noch essen oder sollte ich lieber nicht?? Was sagt Ihr dazu?

Wollte noch kurz loswerden, dass ich heute das erste Mal beim FÄ war und bin 6+5 ssw. Auf dem US hat man aber nur eine Fruchthöhle gesehen. Ist das für diese ssw normal oder müsste man schon mehr sehen?

Übrigens nochmals vielen Dank für die Antworten wegen des Konzertbesuchs im Juli.

LG und einen wunderschönen Tag wünscht Euch Nici + #ei

1

Hi,

also Frischkäse darfst du auf jedenfall noch essen. Den ess ich auch weiterhin, da ich den so mag. Du darfst nur keinen Käse aus Rohmilch essen, aber das steht dann immer auf dem Käse drauf.

Beim geräucherten Lachs hab ich auch schon gehört, dass man das nicht mehr essen soll, allerdings hab ich den in meiner SS auch einmal bisher gegessen.

Gruß

Claudia (25. SSW)

5

Schau mal in meiner VK.
Unter "über mich" hab ich ne kleine Linkliste, auch mit nem Link zu ner super Lebensmittelliste für Schwangere.
Die ist spitze und vorallem KOMPLETT!!!

Liebe Grüße
Jumarie (& babyboy ET-9)

6

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werd ich es mir mal schmecken lassen. #sonne

LG Nici #danke

2

Eß was Dir schmeckt!!!!!!Mach ich auch und ich hab einen gesunden Jungen und bin jetzt in der 22.SSW und alles ist super.Ich denke wenn man mal etwas in Maßen ißt dann ist es o.k.Wenn es Dir gut geht, geht es deinem Baby auch gut.:-p Das sagt mein FA auch!
Liebe Grüße Tina

3

Hi Nici,

das selbe Problem habe ich auch. Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass Käse aus Rohmilch tabu ist. Ich frag als wenn ich frischen hole an der Theke nach bzw. hab ich jetzt erfahren, dass es normal auf der packung stehen müsste wenn der Käse aus Rohmilch ist.
Bei dem Lachs gings mir genauso, ich dachte ich könnt den essen, damit ich halt Fisch wie man sollte essen kann. Aber ich glaub die in den packungen wo geräuchtert draufsteht sind nicht gut, da der Lachs nur erhitzt wird und wohl nciht ganz durch ist hat mir erst letzte Woche ne Arbeitskollegin gesagt. Besser ist wenn du den am Stück holst und durchbratest.

Es ist auch normal dass man in der 5./6. SW noch nichts sieht, ich war glaub in der 7./8 SW dort und da sah man ein kleines Häufchen (1 cm) groß, würd ich mich nicht verrückt machen, warte ab wenn du zur nächsten Untersuchung gehst, das ändert sich soooo schnell.

LG Alexandra

4

Hallo Nici
Erst mal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM KRUEMMEL!!!!
Also bei mir konnte man auch nicht mehr sehen wie eine fruchthoele, jetzt sieht es schon aus wie ein baby haha!!!!

Also wenn es nach meine Doc gehen wuerde duerfte ich noch nicht mal salat essen, wobei ich auf all was er gesagt hat geschissen habe. Mann kann es echt uebertreiben, ess wirklich was dir schmeckt, ausser das du suschi ein bissi meidest oder rohes fleisch, aber ich ess auch mal lachs oder kaese aus rohmilch........bei unseren omas wurde damals nie drauf geachtet und haben eltern und wir sind auch gesund da!!!!

Ess ruihg was du moechtest

lg elke mit kruemmel 16 ssw