leicht beunruhigt..!!

nabend zusammen,

ich habe gestern schonmal gefragt wegen einem kälte gefühl im bauch.
und heute nach dem essen wurde mein bauch ziemlich rund und etwas fester als gewöhnlich.
mir ist auch schon den ganzen tag über öfters mal schlecht.
auch habe ich plötzlich ziemlich ziehen gehabt.ist aber zügig wieder verschwunden.
weiß jemand was das sein könnte??
bin für JEDE antwort dankbar!!!

liebe grüße,
bananas + #ei 8. ssw

1

Hallo bananas,

wo hat es den gezogen wenn ich fragen darf?
Hatte in der 1. SS gegen die 9. SSW auf der Arbeit mal so heftiges Ziehen im Bauch das meine Kollegen sich erschrocken haben weil ich so bleich geworden bin, die haben einen Krankenwagen gerufen *heute lauf ich noch rot an bei dem Gedanken um den ganzen Wirbel*.

Bei mir waren es damals die Mutterbänder und die ziepen und ziehen auch jetzt schon so manches mal lustig vor sich hin.

Wenn Du zu unsicher bist und Dir Sorgen machst, geh morgen beim FA vorbei und sprich mit ihm/ihr.

Lieben Gruss
Jessy & Anna-Lena ( fast 3 ) & Mini inside ( 10.SSW )

2

mehr so im oberbauch..
fühlt sich komisch an....aber auch nicht immer, nur bei eingen bewegungen..

danke für deine antwort :-)

3

HuHu,

grad bei der 1. SS macht man sich schnell Sorgen und ist verunsichert wenn man etwas fühlt was in keinem Buch oder Forum passend zur SSW beschrieben steht.

Kenne ich nur zu gut :)

Mach Dir nicht zu viele Sorgen und geh einfach morgen beim FA vorbei und sicher Dich ab.
Das gibt Dir wieder ein gutes Gefühl und Du kannst unbeschwerter geniessen das Du schwanger bist.

Auf dem Foto in Deiner VK sieht es auch so aus als wenn Du ziemlich schlank bist, da merkst Du schon so manches ziehen und zippen wenn sich alles etwas dehnt, verschiebt und sich Dein Mini anfängt Platz zu schaffen.

Lieben Gruss
Jessy

4

Hallo,
also was das Kältegefühl angeht weiß ich jetzt grad auch nicht was das sein könnte #gruebel. Wird er dann vom Gefühl her so taub wie bei einem eingeschlafenen Körperteil?
Das Ziehen sind sicher die Mutterbänder die sich dehnen. Ich hatte das auch, diesmal mehr als in der ersten SS. und auch so stark kurzzeitig, dass ich nicht laufen konnte.

Falls du aber ganz unsicher bist, geh lieber zum Arzt!!!

Wünsche dir alles Gute!
Meike mit Jonas (22 Mon.) & #ei (14. SSW.)

5

ich hab den ganzen Tag bauchweh und ziehen und alles :-( und übelkeit den ganzen Tag... mal mit Brechen mal ohne...
und es wird nicht besser.. hab das schon seit Wochen von Anfang an...
und meine FA sagt da nur "baby geht es gut, da muss man als schwangere halt durch. Übelkeit ist doch ein super Zeichen für eine gute SS (das kann ich nicht mehr hören *g*) und das Ziehen und Bauchschmerzen.. da wächst halt einiges.." (super)

naja.. sei nicht sooo besorgt. wird schon alles okay sein und wenn du allzu große sorgen hast, geh zum FA :-)

6

vielen dank für eue antworten ;-)

die echt total entnervte und überempfindliche bananas :-p

7

Hey Bananas,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da steht Dir eine aufregende und wunderschöne Zeit bevor.

Und genau das ist es: es gibt ganz viel aufregendes, wie zum Beispiel hier ein Ziepen und dort ein Stechen, was man nicht immer richtig deuten kann. Aber versuche trotzdem, diese Zeit zu genießen.

Sicher ist es besser, bestehende Schmerzen überprüfen zu lassen. Aber versuche auch, auf Deinen Körper zu hören und nicht alle kleinen Wehwehchen über zu bewerten.

Stell Dir doch nur mal vor, wie dolle sich Dein Körper während der Schwangerschaft verändern wird. Dass er sich dabei nach allen Seiten recken und strecken muss, und dass es da auch mal ziept, ist doch klar, oder?

Ich hatte zum Beispiel immer wahnsinnige Schmerzen am Schambein und konnte mir nicht vorstellen, dass das vom Schwangersein kommen soll. Ich hatte auch Durchfall am Anfang der Schwangerschaft-hätte ich vorher nie erwartet;-)

Vertraue Dir und Deinem Körper, alles andere macht Dich nur verrückt. Das Kältegefühl kann durchaus auf einen langsameren Stoffwechsel zurückzuführen sein (Dein Körper hat jetzt andere Sache zu tun;-))

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft
Fühl Dich#liebdrueck

die anlie mit Anna (03.08.2008)


8

vielen vielen dank für deine antwort!!!#herzlich

9

Büdde schön:-)

Aber jetzt nicht heulen, gell????;-)#schein

Ach nee, schwangere Frauen sind echt nicht von dieser Welt!!! Du wirst Dich später mal schlapp lachen, echt!

Und das Wochenbett nach der Entbindung ist noch einen Zacken schärfer was das Gefühlschaos angeht, kannste mir glauben. Aber das alles ist es wert:-D

#klee

weiteren Kommentar laden