Hilfe: Blut erbrechen nach Eisentabletten Einnahme?

Guten Morgen,

kann mir jemand helfen? Habe jetzt schon fast Halbzeit und muss mich morgens nur noch sehr, sehr selten übergeben. Nun habe ich neu Eisentabletten verschrieben bekommen und heute morgen auf nüchternen Magen eine eingenommen. Das Frühstück eine Stunde später kam dann gleich wieder hoch - und ganz am Ende auch etwas roter Schleim, der wie Blut aussah. Hatte das schon mal jemand? Kann das auch die Eisentablette sein, die sich im Körper rot färbt oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Was meint Ihr?

Vielen lieben Dank!
Youka

1

Hallo,

also wenn du dir sicher bist das es frisches Blut war, dann solltest du das abklären lassen, dass ist das sicherste.

Und esse lieber zuerst, bevor du die Tabletten nimmst, ist besser.

Lg

2

Hallo,ruf doch mal dein Doc an!
Welche Eisentabletten nimmst du den?
Ich hatte immer Ferro Sanol,die hab ich nach dem Essen genommen gehen nicht so auf den Magen!
Denke hats die Schleimhäute gereitz deshalb Blut dabei.lg

3

Blut das aus dem Magen kommt sieht aus wie Kaffeesatz und ist schwarz. Die Rote Verfärbung kann von der Tablette kommen. Nimm die Tbl. nächstes mal ne halbe Stunde nach dem Essen! Sprich aber demnächst einen Arzt darauf an.

LG
Kathi 25+6 SSW

4

die färbung kann schon von der tablette sein.

wieso nimmst du die überhaupt? wie sind denn deine blutwerte und welche woche bist du?

5

ist zwar jetzt etwas ot, aber ich les immer, daß ihr die tabletten zum essen oder kurz nachher nehmt. ich hab die ferro sanol bekommen und laut beibackzettel soll man die ja 1 stunde vor dem frühstück nehmen oder 2 stunden vor und nach der einnahme nix essen soll. mach ich natürlich auch. haben euch die ärzte gesagt, daß ihr die zum essen nehmen könnt? wurde euch bei dieser vorgehensweise etwas zur wirksamkeit gesagt (also genauso, als wenn ihr nix esst oder geringer)? ... @youka: nochmal sorry für das ot!

viele grüße,
peti82

6

Hi,
ich hab als ich das erste mal eine Eisentablette nahm die auch auf nüchternen Magen genommen und hab mich kurz darauf ganz schlimm übergeben müssen. Allerdings kam da bei mir nichts rotes mit raus.

Mittlerweile mach ich das so, dass ich die zwischen dem Frühstück und dem Mittag essen nehme. Seither musste ich mich davon nicht mehr übergeben.

Top Diskussionen anzeigen