Magnesium Brausetabletten von Aldi ?

Hallo,
weiß jemand rein zufällig, ob man die Magnesium Brausetabletten von Aldi bedenkenlos nehmen kann ? Ich meine ob sie genauso wirken ? Ist der Zusatz von Vitamin C in großen Mengen bedenklich ? Uch habe sonst welche aus der Apo, aber die schlagen mit 11 Euro ganz schön in den Geldbeutel mit der Zeit.

LG
Sünje (18 SSW)

1

Soweit ich weiss, kann man sie nehmen. Vit.C wird ausgeschieden, wenn es zuviel sind. Nur bei Vit.A und Vit.D muss man aufpassen.

LG Alla

2

Hallo Sünje,

ich hatte ein Privatrezept von meiner Ärztin, weil das Magnesium, dass ích hatte wohl nicht stark genug dosiert war.
Vitamin C sollte man gundsätzlich nicht übertreiben. Dass gibt nur Durchfall...

LG

3

huhu,

also ich hab das Magnesium-Pulver vom Aldi... sind so kleine Beutel mit Cranberry-Geschmack... schmecken gut und erfüllen Ihren Zweck.

Klar, wenn Du nen Apotheker fragst wird er sagen, dass seine Produkte "natürlich viel besser sind, weil... blabla" aber ich denke Magnesium is Magnesium. Solange es wirkt... :-D

Ichnehm übrigens auch die Folsäure 600mg vom DM... is auch viel günstiger als das aus der Apotheke. ;-)

LG, Caro + Krümel 18.SSW

4

Das Magnesium von Aldi ist mit 400mg pro Stick (aufpassen, es gibt 2 verschiedene Packungen!!) genauso hoch dosiert wie zB Magnesium Verla aus der Apo!Und viiiiel billiger!

13

hallo,

weiß jemand, warum Aldi vor 2 Wochen den Inhalt von 400 mg auf 250 mg reduziert hat?

5

ja aber die in der apotheke sind auch höher dosiert als die vom aldi oder sonst einem supermarkt! Die vom aldi werden nicht viel bringen! Du musst ja auch nicht jeden tag magnesium nehmen! ich nehms nur wenn ich starkes ziehen im unterleib hab oder kopfweh! ne packung reicht mir locker 2 monate!

LG
Tina mit Mugele #ei 19. SSW

6

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werd bei aldi mal schauen.
Leider muß ich täglich Magnesium nehmen, da ich ein Hämatom vorm muttermund habe.
Zur Zeit nehme ich 3 x 150 mg pro Tag.

LG
Sünje

7

achso na dann ist es natürlich was anderes :-)

weitere Kommentare laden
10

Vitamin C sollte man in der SS auch nicht überdosieren (sagte mir damals meine FÄ)

Geh einfach mal zum Rossmann
Die Brausetabletten da sind nur mit Magnesium ;-)

LG
Bambi

11

Super, vielen Dank !

LG
Sünje

12

Kannst Du nehmen, allerdings hat meine FÄ mir gesagt das Magnesium von Verla am besten vom Körper aufgenommen wird, es würde aber auch reichen einfach nur Brausetabletten aus'm Supermarkt zu kaufen!

lg glu

Top Diskussionen anzeigen