1580g in der 31 SSW- zu wenig?

Hallo Ihr Lieben!

War letzte Woche bei meiner FÄ, hat unser Würmchen vermessen, meinte alle Werte sind im Normbereich. #baby hätte ca. ein Gewicht von 1580g. Kommt mir doch relativ wenig vor, wenn ich das mit dem Gewicht von anderen Babys vergleiche. Oder täusche ich mich da?

Ich selbst war vor der Schwangerschaft bei 1,76m und 56kg auch sehr schlank und habe bis jetzt auch bloß 8,5kg zugenommen- vielleicht liegt es auch daran? FÄ meinte, werde definitiv nicht das schwerste Kind erwarten...

Sollte ich vielleicht doch noch Kleidung in Größe 50 kaufen, habe ab 56 geholt?

Lg Dani

1

Ich traue diesen Messungen immer nicht. Bei all meinen Geburten haben die Gewichte und Größenabmessungen nie gestimmt und wichen zeitweise erheblich ab.

Du hast noch fast 10 Wochen Zeit. Da wird dein Kind sicherlich noch gute 1,5 kg zunehmen. Also alles im grünen Bereich.

Gruß´Hezna #klee

2

Ich habe hier so eine liste, da steht drauf 1600 g für 31 Woche. das sind zwanzig gramm. ist doch fast nichts.
Liebe Grüsse
#kratz

3

Guck mal hier http://www.sonoace.de/zeitleiste.html ist für die 31.ssw ein Gewicht von rund 1600g angegeben. Danach ist doch alles super mit deinem Zwerg.

Gruß B. (30.ssw)

4

hi,
war letzte woche zum 3.us da war ich 30+3 und deas kleine wog geschätzt 1335gr und war ca 39 cm.das ist zwar nicht sehr schwer,aber in der norm.mach dir keine gedanken.bei meiner tochter hatte ich ähnliche werte als jetzt und die kam bei et+11 mit 54cm und 3700gr zur welt.sie ist auch jetzt nicht die kleinste und immernoch recht leicht und ich denke die tendenz ist bei dem krümel jetzt auch.außerdem sind das alles nur schätzwerte,die geben einem eine grobe richtung,aber man sollte diese werte nicht überbewerten.
alles gute.

lg anke

5

Nööö, ist doch prima. :-)
Das gleiche Gewicht ( bzw. 20 gr weniger ;-)) hatte mein Großer in der 31. ssw.
Er kam mit 3700 gr und 54 cm zur Welt.

Die Bauchmaus jetzt hatte Ende der 31. ssw nur 1300 gr ... und liegt damit immer noch im Normalbereich. ;-)

Top Diskussionen anzeigen