Ich nehm keine Folsäure ???? Total verwirrt!!!

Am Anfang der SS hab ich sie noch genommen. Als die Packung leer war meinte meine FÄ ich brauch keine mehr. Nehmt ihr alle bis zum Ende der SS Folsäure??? Warum sagt meine FÄ ich bräuchte keine??? Bin voll verwirrt!!!

LG

1

Hallo,

also soweit ich weiß sollte man Folsäure bis zur 12. SSW nehmen

kannst auch mal hier schauen


http://www.femibion.de/produkte/femibion-800/

meine FA sagte dies auch...

Frag doch nochmal deinen Arzt... ich denke schaden kann es auf keinen Fall!

Grüße #huepf

2

Ich habe vor der ss 1x 400mg genommen dann bis zur 12.ssw 2x400mg und jetzt 1x400mg. Kann doch nie schaden.
Es wird immer gesagt bis zu 12. dann nicht mehr aber das muß jeder selber entscheiden

3

weil das einige FÄ machen und einige Schwangeren finden auch man könnte sich das Geld sparen. es gibt aber zahlreiche Studien, dass gerade diese Fettsäuren DHA wichtig sind und man Folsäure die ganze SS über nehmen sollte.

Höre da nicht auf FÄ oder andere hier die finden es muss nicht sein, höre nur auf dich und mache das was du richtig findest. schaden kann es auf keinen Fall deswegen würde ich nicht lange überlegen ob ich es nehmen muss oder nicht ich mache es einfach und zwar eben die von Femibion + DHA

4

Weil die Folsäure v.a. auch Gaumenspalten verhindern soll. Und das funktioniert nur in den ersten paar Wochen. Danach ist das Zeitfenster zu.
Aber die Folsäure unterstützt auch die Zellteilung und ist in den meisten Vitaminpräparaten mit enthalten.

LG thyme

5

Hi,

wie zu vielen Themen gibts auch hier unterschiedliche Meinungen.

Folsäure ist in den ersten drei SS-Monaten wichtig.

Danach kann mans auch noch nehmen, laut meinem FA ist das aber kein Muss, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt. Ich habe noch von der letzten SS Folio übrig und werde die auf jeden Fall nehmen bis sie weg sind.

LG, Bille 11. SSW

6

hmm...keine Ahnung. Also ich nehme die immer noch. Nach der 12. SSW bin ich von der 800er auf die 400er umgestiegen. Nehme sie aber täglich, hab auch nix anderes von meinem FA gesagt bekommen.
Vielleicht nimmst du ja genügend so zu dir. Nach der 12 SSW ist es, soweit ich weiß, nicht unbedingt erforderlich über Tablette zu nehmen. Da kommt man wohl auch über die Ernährung an die Werte.
Ich nehm sie trotzdem weiterhin, da bin ich mir dann wenigstens sicher dass ich genügend habe. Zuviel Folsäure schadet meines wissens nach dem körper nicht, sondern wird einfach ausgeschieden.

7

mein fa sagt etwas ganz anderes-unbedingt in der ss nehmen und auch noch beim stillen!
lg loma

8

Hallöchen!

Also ich habe Folsäure vom Kinderwunsch bis zur 12. SSW genommen. Danach nicht mehr. Ich (persönlich) finde das danach nicht mehr wirklich notwendig.

LG
Yvonne (28.ssw)

9

Mach Dir mal keinen Kopf! Ich habe in der ersten SS nur 2 Wochen Folsäure genommen, weil ich erst in der 9.SSW beim Arzt war und das vorher gar nicht wusste. (Kind ist ganz gesund geworden.)
Jetzt, nachdem ich etwa 3 Monate (wegen Kinderwunsch angefangen) Folsäure genommen habe (auch nur 400er), stellt sich heraus, das ich darauf allergisch bin. Also nehme ich sie seit der 10.SSW nicht mehr, bin aber deshalb ganz unbesorgt. Folsäure ist ja auch in Obst & Gemüse enthalten, da könntest Du Dich ja mal informieren, wenn Du darauf achten möchtest...

antje