Schwangerschaftsdiabetis: Wie hoch Blutzucker nach dem Essen???

Hallo ihr Lieben, immer wiedre habe ich einen zu hohen Zuckerwert im Urin bei der Testung bei der FÄ. Jetzt war ich zwar schon beim großen Zuckertest und anschließend bei der Diabetologin, die mir sagte meine Werte wären noch ok, sie waren aber im Grenzbereich...

Habe mir jetzt, weil ich mir doch Sorgen mache, ein Blutzuckermessgerät zugelegt.. Könnt ihr mir helfen?

Wie hoch darf mein Blutzucker nun sein?

Nüchtern?

1 Stunde nach dem Essen?

(2 Stunden nach dem Essen?)

Ich danke euch sehr, dann habe ich nämlich endlich kein schlechtes Gewissen mehr und mehr Übersicht..

1

Hallo,
grundsätzlich gilt für alle - auch nicht Schwangere - Werte zwischen 80 und 120 sind optimal.
Du darfst aber auch 65-70 und direkt nach dem Essen mal 120-140 haben.
Drüber und drunter wäre also nicht so gut.

lg alex

3

Oh super :) hatte jetzt 1 Stunde nach dem Essen 150... Dann bn ich shconmal beruhigt

5

Du solltest auch auf alle Fälle vor dem Messen IMMER die Finger waschen, weil noch irgendetwas vom Essen an den Finger sein könnte und ich würde sogar immer
2 x Messen (rechte Hand und an der linken Hand ein Finger). Mein Mann ist Diabetiker, daher weiß ich, das der Wert verfälscht sein kann. Musst Du mal ausprobieren.

lg alex

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

nüchtern sollte der BZ-Wert bei Schwangeren nicht über 90 liegen.

Nach dem Essen (sprich 1 Stunde) sollte er die 140 nicht überschreiten.

Gruß

Silvia

4

Hi,
da schwanken die Werte von Arztpraxis zu Arztpraxis. Bei meinem, sehr strengen, Diabetologen galt 120 eine Stunde nach dem letzten Bissen als Grenzwert.

Viele Grüße
Miau2