Femurlänge (Grösse) und Gewicht in 30. SSW ?

Hallo,
wie war noch mal der Faktor, mit dem man von der Femurlänge auf die Grösse (ca.) schließen konnte ?. #kratz
Wir waren heute bei der 3. US-Untersuchung und erhielten die Femurlänge 5,9 mm...

Außerdem interessiert mich: wie schwer waren eure Babys so in der 30. SSW ? Der Doc meinte heute 1500g. Mir erscheint das etwas viel, oder ? #schein

Freue mich auf Antworten
Sylvia mit Babyboy inside (30.SSW)

1

FL x 7

6

Das ging schnell. Danke herzlich.

Sylvia

2

moin,

5,9*7=41,3cm

die werte aus meinen 3.screening sind in meiner VK :-)

geht es dir soweit gut?

LG bettina

4

Jaaaaa. Vielen Dank.

wünsche dir auch alles Gute !!!!

Sylvia

3

schau doch mal unter:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

da siehst du was für welche Woche so "normal" ist im Durchschnitt

LG und alles Gute
Steffi

5

FL + 7= Körperlänge

Also 5,9+7= ca. 41 cm

Im Durchschnitt sind Babys in der 30. SSW etwa 38 cm groß und 1350g schwer. Also liegt Deins ein wenig über dem Durchschnitt, aber das ist ja nun nicht schlimm!

7

Hi.
War letzte Woche zum 3. Screening bei 28+4 SSW-

Meine FL betrug 5,6 (lange Beine lt. FA), aber der Rest ist eher zierlich und klein, 1-2 Wochen zurück. Gewicht: gerade mal 1080 g.

Dein kleiner Mann scheint auch groß zu werden, aber das Gewicht ist doch okay. Hatte mein erster Sohn auch in der ssw- kam dann mit 4 kg zur Welt.

Vielleicht hat er ja auch gerade einen Schub gemacht.

LG Jessica