Frage wegen Heublume

Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne Frage wegen diesen schönen Heublumendampfbädern:

Ich hab mehrfach im Internet nun gelesen das es sich hierbei um ganz normales "HEU" handeln soll das man sich in der apotheke kaufen kann... Jetzt ist meine Frage kann ich da nicht das ganz normale heu von unseren Nagetiere ebenso verwenden und ein dampfbad draus machen?? Oder ist das dann wieder irgendwas anderes??

Lg

1

Hallo,
nee, das sind die Blüten. Hatte mir die auch in der Apotheke besorgt und benutzt, die kann man nicht vergleichen mit dem Heu zum verfüttern.
Gib das Geld ruhig aus;-)
Gruß

2

Hallo!

Heu und Heublumen sind ein Unterschied.
Ich würde das Heu von den Nagetieren aber nicht verwenden, weil da noch andere Gräser dabei sind (oder irgendwelche Pestizide oder so...), und du nicht weißt welche.

Ich würd nur Produkte aus der Apotheke oder aus der Drogerie nehmen - die kosten ja nicht viel.
(es sei denn man kann sie selbst im Garten oder auf'm Feld flücken und weiß wo sie herkommen...)

Lg
Gnocchy

3

Gut okay Dankeschön
obwohl der mir in der apotheke wo ich eben anrief eigentlich auch nichts anderes gesagt hatte....in der drogerie bei uns finde ich sowas nicht weder bei der DM-Müller noch sonst wo... da bleibt dann nur der gang in die apotheke :-)

lg