Ernährung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ne Frage zur Ernährung.

Habe verstanden, nix rohes essen, keine Rohmilch, keinen Rohmilchkäse... Milch muss pasteurisiert sein, ultrahocherhitzt bzw. wärmebehandelt.
Nun habe ich heute geraume Zeit vor der Joghurt-Kühltheke gestanden und mich gefragt... Darf man ein Joghurt essen, wo nix draufsteht über die Herstellung ?
Activia ?!
Zott Jogole ?
Bauer ?

Ich habe keine Ahnung....steht nix von wärmebehandelt... oder steht sowas nie auf nem Joghurt und das ist selbstverständlich ?

Danke für Eure Hilfe,

Lieben Gruss
#sonne

1

Hallo,

natürlich darfst du Joghurt essen

2

Natürlich darfst du Joghurt essen da dieser ja auch erhitzt wird. Mit Rohmilch ist ja gemeint sowas wie frische milch vom bauern , oder weichkäse der ja nicht wärmebehandelt wird.
Alles was aus frischer unerhitzter milch gemahct wird.

Aber auch ich komme immer wieder isn grübeln wegen der ernährung gerade was die wurstsachen betrifft. Salami und mett ist klar das man das nicht essen darrf aber wie siehts aus mit fleischwurst udn aufschnitt bzw. Aufschnitt wo nur Brühwurst drauf steht? Darf man das dnan essen?
Oder was darf man generell an Wurst noch essen?

5

Danke !

Fleischwurst ist nicht roh, das darfst du meines Erachtens essen. Leberwurst, habe ich gelesen, ist auch in Ordnung, von der Teewurst wird abgeraten.

Ja es ist wirklich schwierig, vor allem wenn man eingeladen ist .... :-( und entweder die Leute noch nichts von der Schwangerschaft wissen oder aber man einen Vogel gezeigt bekommt, wenn man von der Ernährung in der Schwangerschaft spricht. Denn "früher...gabs das alles nicht"

3

Huhu,

auf der Verpackung muss immer nur stehen, wenn es aus Rohmilch hergestellt wurde.

lg

4

huhu,

solange nichts draufsteht is der joghurt oder auch der käse in irgendeiner weise wärmebehandelt... sobald Milchprodukte mit Rohmilch hergestellt wurden, muss das auf der Verpackung deutlich sichtbar vermerkt sein.

also dann... #mampf

LG, Caro + Krümel 18.SSW

6

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Ihr habt mir sehr geholfen !!!!

Auf zum Kühlschrank :-) Her mit dem Joghurt !#huepf