tierliebe in der ss

Wie geht ihr mit eueren tieren um?
wir haben zwei katzen und einen hund (unsre reptilien wollen nicht schmusen).
unser kater wird gern auf dem köpfchen geküsst und mit meiner nase an seinem schneuzchen "gestreichelt"
Meine schwägerin ist auch schwanger und kommt nun nicht mehr zu uns wegen den katzen und tuberkulose.
Wie ist es mit dem katzenklo? mein zukünftiger weigert sich das zu machen .............er würd kotzen sonst.
ich möcht natürlich weiterhin mit denen schmusen .............es kommt auch ab und an vor das mich unsere chi hündin mal ableckt im gesicht.

Wie würdet ihr das machen ?

1

Hallo!

Katzen und Tuberkolose? Toxoplasmose meinste;-)
Wenn du Toxo positiv bist, ist das kein Problem, dann biste damit durch, wenn du negativ bist, sollte unbedingt jemand anders das Klo machen oder du mit Handschuhen. Ich würde aber deinen Freund bitten, das ist sonst zu gefährlich, wenn du dich in der SS infizierst.
Lass auf jeden Fall beim Arzt nen Test machen, ich glaub, den machen die aber automatisch (jedenfalls wurde der bei mir gemacht, obwohl ich Vegetarier bin und n Kaninchen hab (hatte) ).
Lass den Test machen und die vom Arzt aufklären, es haben so viele ne KAtze und Toxo wird über den Kot übertragen, nicht beim kuscheln.

L.G.

HAruka

2

Tuberkulose? ne, ne Toxoplasmose :-)

jetzt stellt sich die Frage, bist du immun? was steht im MuPa?

Ich bin nicht immun, schmuse trotzdem mit meiner Katze und weil ich alleine bin muss ich auch das Katzenklo sauber machen... man gräbt es ja nicht mit den Händen um #augen

ach ja essen tu ich auch so gut wie alles (was halt schmeckt ;-))

lg anna und bubi 34 ssw (wo der zweite Toxotest ebenfalls negativ war - also gesund)

3

ich schmuse weiterhin mit meinen Tieren.Allerdings ist meine Katze eine richtige Hauskatze,das Katzenklo macht mein Zukünftiger sauber und von unserem Hund lasse ich mich nicht abschlecken.Das habe ich ihr gleich abgewöhnt.

4

Ich schmuse auch mit unserem Kater.

Aber nen Küsschen oder mit meiner Nase an seine Nase, nein danke.. würde ich nicht machen.

Und mir von einem Hund das Gesicht ablecken, erst recht nicht.

Das Katzenklo kannst du weiterhin sauber machen - zieh dir einfach Handschuhe an.
Die Ausrede von dienem Partner finde ich völlig daneben, sorry.

Wasch dir die Hände bevor du dir durchs Gesicht fährst, das Essen zubereitest, ect.pp.
Und deine Schwägerin - sorry, wenn ich das so sage- spinnt.

LG Diana ET-28

5

jep mein toxoplasmose ...sorry .....................also ablecken vom hund sind unfälle sie darf das natürlcih nicht . Ich weiss es noch nicht wie das ergebnis ist . Aber das hat der Fa mit getestet.
Also ich hab die katzen schon zwei jahre ......................mal doof gefragt da müsste ich ja auch immun sein theoretisch? wie sonst oder hat das immun sein andere gründe auf sich

Zu meiner schwägerin .........................sie übertreibt echt sehr viel ................isst ganz komisch , weil sie überall liest man darf dies und das nicht essen und das sie nun nicht mehr kommen will fand ich auch schon voll der quatsch .....................das liegt ja nicht in der luft.

6

Hey Du,

ich mach mir auch keinen Kopf... unsere Katzen werden weiterhin durchgeschmust... das Katzenklo mach ich auch zwischendurch mal mit Handschuhen sauber (ansonsten macht das eh mein Mann).

Obwohl ich auch keinen toxo-Schutz habe, sehe ich das ganze nicht so eng... ich habe mich, seitdem ich Katzen habe (17 Jahre), nicht damit angesteckt... da ist das Risiko für eine Ansteckung in diesen paar Monaten wohl eher gering.

LG, Caro + Krümel 18.SSW

7

Habe auch zwei Katzen und mein Freund weigert sich aus den gleichen Gründen wie bei dir das Klo sauber zu machen! ;-)

Mache trotzdem noch das Klo sauber, ziehe mir aber dafür dann die Einmalhandschuhe an.

Bin Toxo negativ, aber mit Handschuhe ist das schon ok. Du lässt ja bestimmt nicht drei Tage die "Kacke" im Klo :-D

LG Nadine #blume

8

Haben Deine Katzen schon mal rohes Fleisch gefressen?

Wenn nein, brauchst Du Dir sowieso keine Sorgen um Toxo machen!

Meine fressen regelmäßig rohes Fleisch, trotz allem schmuse ich mit ihnen wie sonst auch.
Katzenklo kannst Du mit Handschuhen sauber machen!
Wenn mein Hund mir durchs Gesicht leckt, dann ist das halt so, bringt einen doch nicht um!

Falls Deine Schwägerin tatsächlich Tuberkulose gesagt hat, kann ich nur #augen einen riesen Aufstand machen und nicht mal wissen wovor man eigentlich Angst hat!

Bei einigen Schwangeren bin ich überrascht das sie überhaupt noch die gleiche Luft atmen wie ich!

lg glu

9

Denk aber auch daran, dass bei so innigem Kontakt auch Würmer übertragen werden können. Also immer schön alle 3 Monate entwurmen, wenn´s Kind da ist evtl. auch öfters. Schadet ja nicht, eher im Gegenteil. ;-)

12

Nein, schadet nicht #augen

10

Hallo!

Wir haben auch drei Katzen, ich bin fürs Futter und mein Mann fürs Klo zuständig.

Sorry, aber Dein Zukünftiger weiß schon, dass Babywindeln ab einem bestimmten Alter weit mehr stinken als ein Katzenklo (was regelmässig gesäubert wird)?? Und wenn das Kind sich dann eins Tages mal die Sch*** bis unter die Achseln geschmiert hat und Du gerade nicht da bist, soll das dann mal so bleiben bis Du wieder da bist?? Also das wäre mein Argument wenn mein Mann sich so angestellt hätte... #augen Aber gut...

Ich bin auch Toxo negativ und schmuse weiterhin mit meinen Katzen, die ich schon seit über 6 Jahren habe. Würde mir sonst auch total was fehlen. Allerdings sind es reine Hauskatzen, die weder die Wohnung verlassen noch jemals rohes Fleisch gefressen haben - genau wie ich (also das mit dem Fleisch) ;-)

LG und eine schöne Schwangeschaft,
Steffi