L-Thyroxin und Eisentabletten?

Hallo,

ich muss wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion jeden morgen L-Thyroxin 50µg nehmen und nun soll ich auch noch Eisentabletten nehmen. Jetzt steht in der Packungsbeilage vom L-Thyroxin, dass zwischen den Einnahmen der beiden Medis Stunden zeit gelassen werden soll. So und das Eisen soll ja 1Stunde vor dem Essen genommen werden.
Ich bekommen aber mind. 1 Stunde nach dem L-Thyroxin tierischen Hunger und muss dann unbedingt was essen. Kann man die Eisentablette auch direkt vor oder nachdem Essen nehmen oder wirkt die dann nicht mehr?

Wie macht ihr das am besten?

Lg
Igraine+Michael( juli´05)+#eiboy( juli´09)

1

upppssss...Fehlerteufel...zwischen dem L-Thyroxin und dem Eisen sollen 2 Stunden zeit gelassen werden.

2

Hallo Igraine,

ich nehme auch L-Thyroxin morgens vor dem Frühstück und die Eisentabletten abends. Dann vergehen Stunden zwischen der Einnahme und es kommt zu keinen Nebenwirkungen. Meine Werte werden bei jedem FA-Termin kontrolliert und es ist alles in Ordnung.

LG

3

Hallo,

also ich stel mir den wecker extra früh und nehm dann meine SD-Tablette, und dann ne halbe std vor dem frühstück die Eisen Tabl.

LG Finy 28SSW

4

Hi,
ist doch eigentlich einfach:

morgens L-Thyorxin, mind. 30 Minuten (aber immer gleich lang) Warten, dann frühstücken - bei einer "Milchmahlzeit" (also Müsli mit Milch o.ä.) eher noch deutlich länger warten.

Und mittags 1 Stunde vor dem Mittagessen die Eisentablette...Eisen muss nicht zwangsweise morgens eingenommen werden. Empfehlenswert ist es, zu dem Essen was Vit. C-haltiges zu dir zu nehmen (also optimalerweise Obst, oder eben Saft o.ä.), denn das Vit. C fördert die Eisenaufnahme. Milch wäre wieder hinderlich.

Viele Grüße
Miau2

5

hi ich habe bei meiner 1ten ss thranojod genommen für die schilddrüse und trozdem eisentabletten, die einen vor dem essen die eisen nach dem essen. und es war alles ok...

viel glück


lg anica und kevin 3 und baby inside 25+1ssw

6

Hi,

das ist mir aber neu. #kratz ich musste in der 1.Ss auch Eisen nehmen und nehme ja schon seit 2004 Levothyroxin 100µg! MIr wurde zu der Einnahme nie etwas gesagt.

Du kannst die Eisentabletten meines Wissens während des Essens einnehmen. Wird mein ich Leuten empfohlen denen es übel davon wird.





Lg
Dina

7

Nachtrag:
Ich esse auch direkt nach der Einnahme meiner Euthyrox #schein

Bis jetzt immer alles in Ordnung. Man hat mir auch damals gesagt das das schon ok so ist.

Top Diskussionen anzeigen