Wann hat das Herz eures kleinen angefangen zu schlagen?

Hallo Mädels,

bin in der 6. SSW. War heute beim Arzt zur Untersuchung. Die Fruchtblase ist schön rund, sagte mein Arzt, und der Dottersack ist auch da wo er hin soll.
Dachte bloß eigentlich, dass man heute auch schon den Herzschlag sehen könnte.. #schmoll

Hab mir wohl zu viele Hoffnungen gemacht. Man hat noch keinen Herzschlag gesehen.. Mein Arzt meinte zwar, das wäre nciht schlimm, weil es ja noch sehr früh ist, aber mache mir trotzdem sorgen..

Man liest ja meistens, dass der Herzschlag ab dem 22-25 Tag nach der Befruchtung beginnt. Bin heute an Tag 25/26 nach ES.

Ich weiß ich mache mir wahrscheinlich unnötig soregn, aber nach meiner FG letztes Jahr bin ich etwas sensibel..

Deswegen würde mcih einfach mal interessieren, wann man bei Euch das Herzchen schlagen sehen hat.

Danke und liebe Grüße

1

Das sieht man meist erst in der 7./8. Woche...

2

hallo bei uns hat man das herz bei 5+5 schlagen sehn

3

Hi!

Bei meinem Grossen hat der Herzchen erst anfang der 8.ssw angefangen zu schlagen!

Und jetzt beim 2ten mitter der 7. ssw!!

Hast also noch etwas zeit!!

Schöne SS wünsch ich dir!!!

vlg

4

Angefangen zu schlagen hat es sicher schon eher, man hats nur nicht gesehen... ;-)

7

Beim ersten lag ich im KH vorher wegen Blutungen, da wurde täglich geguckt, kein herzschlag!

Ich kam aus dem KH raus, musste einen tag später zur Kontrolle zum FA, da schlug es. Zwar noch unregelmässig, aber das soll ja normal sein, wenn es grad anfängt!

Und beim 2ten jetzt war es fast genauso, weil ich auch unter kontrolle war wegen Hämatom!
Als er entdeckte, das es schlug, war es noch sooo zaghaft und unregelmässig, das ich 2 tage wieder hinmusste, da schlug es dann "richtig"! ;-)

Also nichts ist mit, man konnte es net sehen! ;-)

5

bei 7+4 war das Herz meiner Kleinen das erste Mal auf dem US sichtbar

6

also bei uns konnte man es bei 6+6 sehen...aber das ist wohl auch recht unterschiedlich...wird schon gut gehen,ich drück dir die daumen #liebdrueck

8

Hallo,

hört sich doch alles ganz gut an. Mach Dich nicht verrückt. Ab der 7. ssw ist völlig normal, bei manchen sogar erst in der 8.

LG
Valeggio

9

Hallo!

Als ich in der 6. Woche den ersten US bekommen hatte, konnte ich den Herzschlag auch noch nicht sehen. Meine FÄ meinte, es wäre schon leicht zu erahnen, es wäre wohl grad so die Zeit gewesen als das Herz langsam anfing zu schlagen. Eine Woche später war ich wieder da und da bupperte es fleißig. So ist das wohl auch ziemlich normal.
Dir wirds sicher genauso gehen, wenn du das nächste Mal US hast. Würde dir auch empfehlen, in einer Woche nochmal nachschauen zu lassen.

LG,
Manja (19. SSW)

10

Hi!

Kann deine Ungeduld voll und ganz nachvollziehen.

Bin auch in der 6. SSW und am Freitag konnte man noch keinen Herzschlag sehen.

Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich bei 5+6 das erste Mal beim FA da hat man noch nix gesehen und den nächsten Termin hatte ich bei 7+2 und da hat man ihn dann gesehen.

Bei dieser Schwangerschaft jetzt weiß man anhand meiner Mens nit so genau wie weit ich bin weil ich Zwischenblutungen hatte etc. Laut der Größe der Fruchthülle am Freitag hat der Arzt 5+1 angenommen. Am Donnerstag hab ich wieder nen Termin. Wäre dann also 6+0...und meine Befürchtungen sind dass ich noch eine Woche warten muss bis man endlich das Herzchen schlagen sieht. Und da dieses Mal mein FA irgendwie erst wenn er Dottersack und Herzschlag sieht die Schwangerschaft als richtige Schwangerschaft ansieht muss ich warten, warten, warten #heul
Dabei würd ich mich so gerne schon so richtig freuen können.

Lg
snify82

11

Bei 6+3 konnte man beide Herzchen schlagen sehen, also in der 7. SSW. (Hoffe mal, das bleibt auch so...)

Also mach dir mal keinen Kopf, bei manchen sieht man erst in der 8. SSW was. Kommt auch immer auf das US-Gerät vom Doc an, bzw. welche Auflösung es hat!!!

Wird schon alles gut gehen #pro!!

Top Diskussionen anzeigen